Rost am Mokka

• Wenn er regelmäßig beim Foh gewartet wurde sollte Opel das übernehmen.

Bei meinem Astra wurde nach 8 Jahren noch alles übernommen.

Allerdings habe ich beim Mokka noch nichts von gammelnden Türfalzen gehört.

Sind denn mehrere Türen betroffen?

Bei 19000 Km wird er ja auch nicht viel Streusalz gesehen haben.

Wenn da echt der Rost drunter ist hilft nur komplett entfernen, am besten strahlen, danach ordenlich lackieren, abdichten ect und konservieren.

""

LG Werner

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

• Sieht schon seltsam aus

LG Werner

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

• Hallo, hab darüber mal berichtet.

Waren damals aber erst leichte Bläschen, die wahrscheinlich heute so aussehen würde wie auf dem Bild von Mathias.

Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

• Hallo,

an meinem schon sehr leidgeprüften Mokka entdeckte ich an Fahrer- und Beifahrertür Rostspuren.

Zu sehen bei offener Tür vorne an der Plastikverkleidung gegenüber der Wasserablauföffnung.

Hat jemand schon ähnliches an seinem Mokka entdeckt ?

Kommt das Ganze aus der Tür, von innen, oder sammelt sich hier der Flugrostanflug der vorderen Scheibenbremsen ?

Wenn Rostbrühe aus der Tür käme müsste das Ablaufloch doch auch mit Rostpartikeln verdreckt sein, so meine Gedanken.

Wie entfernt man eigentlich die Türverkleidungen innen, so dass man in die Türhohlräume reinsehen kann ?

DankeMokka Türe.jpg

Mokka Türe 2.jpg

• Wie entfernt man eigentlich die Türverkleidungen innen, so dass man in die Türhohlräume reinsehen kann ?

Schaue mal hier im Beitrag 5. Da hatte ich mal ein Video eingestellt.

Türverkleidung aus+einbauen opel mokka

Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

• Wie man die Türverkleidungen abnimmt kann ich eich zwar nicht direkt zeigen aber wo sie befestigt sind sieht man hier: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

Ringsrum Clips u d an der Armauflage eine Schraube