Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Hey Leute,


    ich habe neuerdings das Problem, das sich das Leder an meinem Lenkrad löst.
    War damit jetzt beim FOH, der auch sofort sagte, das es nicht wirklich sein kann, bei einem Fahrzeug, was keine 2 Jahre alt ist.


    Fotos gemacht, zu Opel geschickt das es auf Garantie gemacht wird. Opel hat den Antrag abgelehnt.
    Ich finde sowas ziemlich ärgerlich, da die Begründung auf äußerliche Einwirkung betitelt ist.


    Es sei dazu gesagt, das es Oben bröselt.


    Hat noch jemand das Problem und kann mir ggf Tipps geben ?


    Liebe grüße


    Pudding

  • Klingt übel, hast du denn Bilder für uns?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wieso wird Garantie abgelehnt ?
    Wofür hat man denn eine ?


    Benutzt du oft die Lenkradheizung ?
    Angeblich soll die das Leder spröde machen.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Also so oft, wie ich die Lenkradheizung an habe, müsste mein Lenkrad auch schon total spröde aussehen, ist es aber definitiv nicht!

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hab ich aber schon mal gelesen....
    Kann ja auch sein das die Wicklung oder so schadhaft ist.


    Trotzdem so was während der Garantie abzulehnen ist der Hammer und würde ich nicht akzeptieren.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Bilder wären nicht schlecht um das beurteilen zu können!


    Ist irgendetwas ans Lenkrad gekommen? Aggressives Reinigungsmittel, oder so was in der Richtung?




    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    Einmal editiert, zuletzt von diraskowiak ()

  • Oder hast Du einen Ring um ?Der vieleicht das Lenkrad ungewollt beschädigt hat.


    Ohne Bilder ist das echt schwierig zu beurteilen!

    Gruß Markus


  • Es ist schon erstaunlich, dass Opel die Garantie ablehnt. Steht eine Begründung bei der Ablehnung ?? Vor allen Dingen, hast du nach knapp 2 Jahren noch eine volle Garantieleistung !
    Es ist ebenso erstaunlich, dass du trotz mehrfacher Anfrage hier im Forum, keine Bilder vom Schaden einstellst.
    Eines ist Fakt: Wir hatten 3 Jahre den Mokka A und hatten in jedem Winter permanent die Lankradheizung an, Gesamt Laufleistung in der Zeit = 50.000 Km, also ca. 25.000 im Winter mit permanenter Lenkradheizung. Bei der Abgabe an unseren FOH, war das Lenkrad wie neu und wir haben es in den 3 Jahren bei der Reinigung nicht besonders gepflegt. Seit Januar, haben wir den Mokka X. Also hat der einen halben Winter mit permanenter Lenkradheizung hinter sich. Bisher, kein Problem.
    Warst du vielleicht mal aus irgendeinem Grund mit schärferen Lösern dran, so dass das Leder versprödet ist ???
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Es gab hier schonmal einen ähnlichen Beitrag über das Lenkrad mit Bildern! :)


    Vieleicht ist da ja was passendes dabei und man kann es besser beurteilen! 8)


    :gdh:
    Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

    Gruß Markus