Fußmatten/Gummimatten

  • So. Hier nun ein kleines Feedback zu den "Gummimatten" die Gerd mir empfohlen hat.
    Die Passform ist wirklich gut. Die Matten liegen, dank der erhöhten Umrandung, sehr gut in der Bohne. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Aufnahme auf der Fahrerseite. Die Matten haben keinen Halteklipp sondern lediglich zwei kleine Gummikappen, die auf die originalen "Pinöppel" gesteckt werden. Schöner wären richtige Befestigungen gewesen. Dank der guten Passform rutscht die Matte auf der Fahrerseite aber nur minimal (max. ca. 1 cm). Über das Rutschverhalten auf der Beifahrerseite kann ich noch nicht genaues sagen. Update folgt. Aufgefallen ist mir ein leichter Kunststoffgeruch. Nicht schlimm und lange nicht so penetrant wie bei Vollgummimatten. Meine Frau sagt: "Ich rieche nix." Da ist meine Nase wohl zu empfindlich. Es ist nicht wirklich störend, aber wahrnehmbar.
    Fazit: Sehr gute Matten zu einem fairen Preis. Tolle Passform und ein schöner hoher Rand. Der Winter kann kommen. Ein lohnenswerter Kauf. Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß,
    Thomas


  • Und mit dem verrutschen von max. 1 oder 2 cm kann man gut leben


    Probiers mal mit einigen Streifen selbstklebendem "Anti Rutschband" (vergleichbar mit ganz rauem Sandpapier) auf der Unterseite.
    Das habe ich an der Beifahrerseite und an der Wanne im Kofferraum gemacht.


    Die Matten liegen jetzt "bombenfest" :sa:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Probiers mal mit einigen Streifen selbstklebendem "Anti Rutschband" (vergleichbar mit ganz rauem Sandpapier) auf der Unterseite.
    Das habe ich an der Beifahrerseite und an der Wanne im Kofferraum gemacht.


    Die Matten liegen jetzt "bombenfest" :sa:


    Gruß
    Helmut

    Geht auch gut mit Klettband :thumbup:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Wenn ihr die Matten am Teppich festklebt, egal wie und mit was, mag das für das Verrutschen ja gut sein, aber wie macht ihr die Matten raus um darunter sauber zu machen, ohne den Teppich zu zerstören? Dreck und kleine Steine fallen ja bekanntlicher weise in jede kleinste ritze.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Für mein Klettband kann ich sagen, dass es eine Klebeseite hat, die ich an den Gummimatten festgeklebt habe. Die Klettseite selbst läßt sich natürlich ohne Probleme vom Teppich lösen. Ich klebe doch nichts auf den Teppich. Der Rand der Matten ist so hoch, dass diesmal hoffentlich nicht soviel Dreck unter die Matten gelangt. Wir werden sehen. Auf jeden Fall ist das eine super praktische Lösung!


    Gruß,
    Thomas

  • So , meine Gummimatten "al la Gerdo"(Danke für den Tip :thumbup: ), sind heute auch gekommen, passen perfekt :thumbup: und natürlich mit Klettband unverrutschbar befestigt.
    Sehen toll aus und vor allen riechen die nicht wie so mancher China bzw. Billigschrott.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik