OPC-Line Paket

  • Bei der Front kann das ja gehen.Da habe ich auch noch nicht geschaut!
    Die Rastnasen sind beim Mokka x etwas anders.Das entscheidene ist das man am Heck schlechter dran kommt.
    Ich kann später gerne ein Bild einstellen.Ich habe auch noch eins vom alten Mokka zum Vergleich.

    Gruß Markus


  • Neuster Stand!


    Front Blende und linker Schweller ist dran. Gleich folgt noch der rechte. Auch habe ich alles schön mit Wachs versiegelt und auch die Stelle am Kotflügel wo dieser Klotz drin ist.


    Bilder kommen heute Abend.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ich stelle jetzt mal den Unterschied beim Mokka A und Mokka X vom Heck wegen dem Opc Line der Heckblende ein!Beim Mokka A war es wohl einfacher zu tauschen weil unten in der Mitte der Blende eine Aussparrung war die man mit 2 Schrauben lösen konnte um sie dann zu entfernen.Jedenfalls bei meinem alten Mokka A war das so(Bild 1 Pfeil)Dadurch kam man mittig besser an die Clipse dran.
    Beim Mokka X ist das nicht.Deshalb macht es das alles etwas schwieriger.Ausser man hat eine Anhängerkupplung und eventuell schon einen Ausschnitt ausgeschnitten.Das ist bei mir nicht der Fall(Bild 2)Zum Schluß die Opc Heckblende im ausgebauten Zustand und einmal ein Teil der Rückseite wo man die neuen Klammern besser sieht.


    Mokka A.JPGMokka x (2).JPGIMG_0569.JPGIMG_0570.JPG

    Gruß Markus


  • So jetzt ist es endlich vollbracht!!! Aber eins möchte ich noch dazu sagen noch mal möchte ich das nicht machen.
    Es klappte alles gut und es hat auch alles gepasst.


    Anbei hier mal noch ein paar Fotos vom demontierten Zustand. Wie gesagt alles wurde gereinigt und anschließend mit Wachs konserviert.
    Die Tage stehen dann noch weitere Pflege Arbeiten an.


    Jetzt bin ich froh das wir es endlich geschafft haben. Mir gefällt er jetzt noch besser wie vorher. <3


    Forum a.JPG


    Forum b.jpg

    Forum c.JPG


    forum d.JPG
    Forum e.JPG
    Forum f.jpg

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz







  • Die Halter sehen anders aus, das stimmt. Aber: Bekommt man die nicht auch, wie die vom A, von Forne heraus? Hast du das mal probiert? Klar: Die Laschen muß man heruntergedrück bekommen so das sie aus dem Schlutz gezogen werden können ohne sich zu verhaken :/

  • Ich habe sogar von der Bühne aus geschaut ob man da nicht irgendwie an die laschen der Heckblende kommt.Selbst der Foh sagt das es ziemlich bescheiden ist.Obwohl sie ja nur geclipst ist.Warum sollte Opel einem es einfach machen wenn es auch schwer geht! ;( Im Notfall geht die alte Blende kaputt.

    Gruß Markus


  • Geht auch ganz einfach, mit ein bischen Gefühl, von vorne raus. Die Bohne in die Sonne stellen oder mit einem Föhn vorsichtig anwärmen und dan mit einem Kunststoffkeil oder etwas ähnlichem, Stück für Stück, vorsichtig raushebeln. Habe bei meinem für vorne und hinten keine halbe Stunde gebraucht. :)

  • Geht auch ganz einfach, mit ein bischen Gefühl, von vorne raus. Die Bohne in die Sonne stellen oder mit einem Föhn vorsichtig anwärmen und dan mit einem Kunststoffkeil oder etwas ähnlichem, Stück für Stück, vorsichtig raushebeln. Habe bei meinem für vorne und hinten keine halbe Stunde gebraucht. :)

    Genau so hab ich es auch gemacht..
    Hat super funktioniert.

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK


  • Zitat

    Die Bohne in die Sonne stellen oder mit einem Föhn vorsichtig anwärmen und dan mit einem Kunststoffkeil oder etwas ähnlichem, Stück für Stück, vorsichtig raushebeln. Habe bei meinem für vorne und hinten keine halbe Stunde gebraucht.

    Geht also auch ohne das halbe Auto zu zerlegen ;)

  • Ja
    es geht ohne die Stossstangen ab zubauen , habe ich doch bei meiner Bohne und der vorherigen auch so gemacht.Wenn man erstmal einen Anfang hat kann man die Blende mit etwas Kraft abziehen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .