OPC-Line Paket

  • Das witzige ist ja das mein FOH solche Umbauten gar nicht mehr macht. Ist zu aufwändig und verdienen tut man nicht viel dran.


    Aber ganz ehrlich wir machen es lieber selbst. Zu mal mein Vater vom Fach ist. KFZ Meister (a.D.) und arbeitete bei meinem FOH. ;)
    Und das selber schrauben macht auch mehr Spaß.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • @'Markus
    warum triffst du dich nicht mal an einen Wochenende mit Uwe ( Hoppi ) er wird dir doch sicher behilflich sein zumal ihr ja gerade mal gute 40 Kilometer auseinander wohnt.
    Er hat das doch gerade erst gemacht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Frank
    Uwe hat die Anhängerkupplung verbaut und deshalb kam er hinten an den Schutz gut dran!Das habe ich ja nicht und deshalb muß am besten die Stossstange ab.
    Ich war noch auf der Bühne und habe gedacht das man von dort besser dran kommt.Der alte kann ja auch ruhig defekt gehen.Der hat eh eine kleine Macke hinten.Da das Teil nur geklipst ist habe ich nie gedacht das das so ein Aufwand ist.Der Besitzer des Opc Paket hatte einen Mokka A und konnte nur die Schweller gebrauchen und deshalb bin ich kurzfristig günstiger an die neue Blende gekommen. :)

    Gruß Markus


  • So sieht es hinter der Blende aus:
    20171219_102458.jpg
    20171219_102529.jpg


    Wenn die alte Blende so wieso kaputt gehen kann dann schneide doch mit einer Blechschere so große Löcher rein
    das du mit der Hand reingreifen kannst.
    Wenn du erst einmal einen Anfang hast ist der Rest kein Problem mehr du brauchst halt einige Schraubendreher zum Zwischenstecken.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Danke Frank! :)
    Ja das wäre auch eine Möglichkeit!Daran gedacht habe ich auch schon!Ich erwäge mir eventuell eine Anhängerkupplung zu verbauen.Obwohl sich das bei mir fast nicht lohnt da ich bei Bedarf die passenden Transporter dafür bekommen kann.Beim letzten Mokka hätte ich sie Max 2 Mal gebraucht.Eine von den Möglichkeiten werde ich auf jeden Fall machen.Die Originale Blende gefällt mir nicht.Deshalb war ich froh das ich die Opc Blende günstig ersteigern könnte!

    Gruß Markus


  • Zitat

    Wenn die alte Blende so wieso kaputt gehen kann

    Es sieht doch aber so aus als ob die exakt genau so befestigt ist wie die vom A. Und diese Einsätze bekommt man auch zerstörungsfrei heraus ohne die Schürze abzunehmen. Habe meine Einsätze ja foliert und dazu muss man die Einsätze herausnehmen

  • Andreas es sieht nur so aus.Mein alter Mokka hatte mittig unten eine Abdeckung die man entfernen konnte.Dadurch konnte man es ganz gut machen.Bei meinem Mokka x ist das nicht.Auf der Bühne habe ich dann gesehen das oben an den Halterungen der Stossstangenträger davor sitzt und man unten höchstens 2 –3 Klammern lösen kann.Theoretisch könnte man das zu 2 versuchen.

    Gruß Markus


  • @'Markus
    warum triffst du dich nicht mal an einen Wochenende mit Uwe ( Hoppi ) er wird dir doch sicher behilflich sein zumal ihr ja gerade mal gute 40 Kilometer auseinander wohnt.
    Er hat das doch gerade erst gemacht.

    Markus
    können wir gerne machen. Müssen dann nur einen Termin absprechen , da ich wie Du ja weist auch an Wochenenden arbeiten muss.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Danke Uwe :thumbup: Das wäre super!Ich käme gerne vorbei! :)

    Gruß Markus