Modellupdate diesen Sommer, gibt es schon Infos?

  • Opel sagt dazu:


    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Mokka.
    Schön, dass auch Ihnen unser neuer kleiner Schwarzer so gut gefällt. Der neue 1,6l CDTI (Common-Rail Diesel Turbo Injection) ECOTEC – Motor wird für den Opel Mokka nicht vor Anfang 2015 zur Verfügung stehen.


    Das ist klar, nicht vor Anfang 2015, dann wird er ab 09/14 zu bestellen sein....

  • Mist verdammt :(


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Der neue Diesel ist im Meriva allerdings 3000.-!!!! Euro teuerer als der 1,4 benziner und braucht außerorts mehr als der 1,7 CDTI.
    Der 1,7er mag lauter sein, ist für mich persönlich aber aufgrund des besseren Preis-Leistungsverhätnises momentan die bessere Wahl.


    Das kannn man noch überhaupt nicht bewerten da der Preis im Mokka nicht feststeht. Im Astra kostet der 1.6 CDTI "nur" 2250€ Aufpreis zum 1.4 Turbo. Wenn der Motor 1:1 ersetzt wird, kann Opel keine 100% Preisaufschlag zum aktuellen 1.7er nehmen.


    Die NEFZ Verbrauchangaben von Opel als Argument sind nicht wirklich aussagekräftig. Die erreicht man bei einem normalen Fahrprofil sowieso nicht. Ob der neue Diesel demnach wirklich außerorts mehr verbraucht ist fraglich und je nach Fahrtyp unterschiedlich.


    Wir sind den 1.7 CDTI im Mokka jetzt ein Jahr gefahren und ich muss sagen, dass ist einer der schlechtesten Motoren die ich jemals in einem Opel hatte. Ich hoffe inständig, dass der 1.6 CDTI ab Herbst bestellbar ist.

  • Wir sind den 1.7 CDTI im Mokka jetzt ein Jahr gefahren und ich muss sagen, dass ist einer der schlechtesten Motoren die ich jemals in einem Opel hatte. Ich hoffe inständig, dass der 1.6 CDTI ab Herbst bestellbar ist.


    Warum schlecht?


    Bis auf die vergleichsweise höhere Geräuschkulisse kann ich nach 8000km nichts bemängeln!
    Der Durchzug aus dem rel. kleinem Motor ist top, in jeder Lebenslage steht ausreichend Kraft zur Verfügung
    und er braucht zw 5,5 und 6l ...


  • Wir sind den 1.7 CDTI im Mokka jetzt ein Jahr gefahren und ich muss sagen, dass ist einer der schlechtesten Motoren die ich jemals in einem Opel hatte. Ich hoffe inständig, dass der 1.6 CDTI ab Herbst bestellbar ist.



    Hi Rascho


    kann ich nicht bestätigen


    ist aber auch mein erster Diesel und ich kann nur Schreiben


    Abzug Top :thumbup:


    Beschleunigung Top :thumbup:


    Fahrgefühl Top :thumbup:


    ....Top :thumbup:


    und ich würde meine Bohne auch so wieder nehmen


    würde ich einen Leisetreter haben wollen würde ich auf E umsteigen


    würde ich schneller als 200 Fahren wollen würde ich mir einen Rennschlitten zulegen


    Uups mein Mokka geht auch schneller als 200


    LG
    Obi

  • Könnte vielleicht dran liegen, dass ich aktuell den 2.0 CDTI (A20DTE) fahre (natürlich ist die Stirnwanddämmung im Insignia nicht mit dem Mokka vergleichbar) und vorher nen 2,2 DTI (Y22DTR) im Astra G Cabrio hatte. Sogar der hat mir von der Laufkultur besser gefallen als der A17DTS im Mokka. Zumindest ist mir bei noch keinem Auto das Gerappel des Diesel so auf den Senkel gegangen wie beim Mokka.


    Da alle Diesel in dem Bereich rund 300 NM Drehmoment haben, bringen auch alle die gleiche Kraft auf die Straße. Das ist kein Argument für den A17DTS und der Verbrauch, naja, wird der neue 1.6 CDTI mit der Hälfte an Radau im Mokka auch schaffen.


    Aber wie gesagt, das sind persönliche Meinungen. Wenn euch der 1.7 so gut gefällt freue ich mich für Opel. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung.

  • Könnte vielleicht dran liegen, dass ich aktuell den 2.0 CDTI (A20DTE) fahre (natürlich ist die Stirnwanddämmung im Insignia nicht mit dem Mokka vergleichbar) und vorher nen 2,2 DTI (Y22DTR) im Astra G Cabrio hatte. Sogar der hat mir von der Laufkultur besser gefallen als der A17DTS im Mokka. Zumindest ist mir bei noch keinem Auto das Gerappel des Diesel so auf den Senkel gegangen wie beim Mokka.


    Da alle Diesel in dem Bereich rund 300 NM Drehmoment haben, bringen auch alle die gleiche Kraft auf die Straße. Das ist kein Argument für den A17DTS und der Verbrauch, naja, wird der neue 1.6 CDTI mit der Hälfte an Radau im Mokka auch schaffen.


    Aber wie gesagt, das sind persönliche Meinungen. Wenn euch der 1.7 so gut gefällt freue ich mich für Opel. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung.

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]


    Ich hatte auch im meinem Astra den A20 DTH 2,0 CDTI mit 160 Ps ...ja der lief ruhiger aber, es gibt ja zur Zeit keinen anderen Motor im Angebot.
    Also abwarten. ..und 1.6 cdti bestellen.



    Gruß aus KH

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

    Einmal editiert, zuletzt von Kochpower ()

  • Wäre interessant zu wissen ob der 1,6er im Mokka mit oder ohne AdBlue auskommt ?(
    Wie es aussieht , im Meriva und Astra ohne :) und im Zafira und Insignia mit der Brühe :(
    Wenn mit , dann werde ich doch den alten 1,7er kaufen

  • Nur mit Brühe lassen sich die Stickoxyde soweit vermindern das die Euro6 eingehalten werden kann.
    Also MIT.
    Ich werde auf den neuen Motor warten


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix