Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Oh, eine erstaunliche Fachkompetenz! :thumbup:
    Mit wem hast Du gesprochen, dem Meister, der Serviceannahme oder Deinem Verkäufer?
    Edit: Oh ich sehe gerade, war wohl doch der Meister...... :wacko:


    Es gab schon einige hier im Forum, wo bei der Übergabe die Lebensdauer auf 80% war und der FOH vergessen hatte dies vorher zu resetten....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • EURE ZUFRIEDENHEIT MIT OPEL HÄNDLERN:


    So lala beim Kauf des Wagens: Ich musste dem Verkäufer andauernd erklären, welche Ausstattungsvarianten es gibt.


    Beim ersten Besuch hat er uns Dinge versprochen, die man gar nicht so kaufen konnte …



    Den Wagen haben also wir zusammengestellt, da er unsere Wünsche so nicht zusammenstellen konnte. Was soll man da sagen :gruebel:


    Seine Zusammenstellung hätte und erheblich mehr gekostet und hätte Dinge enthalten, die ich nicht wollte ...

  • Dann hat er bei Dir Glück gehabt, daß er es mit Dir machen konnte. Ein Autohändler ist heutzutage dazu verpflichtet, Dir ein verkehrtüchtiges und verkehrsicheres Auto zu präsentieren - dazu gehört selbstverständlich auch der Verbandkasten und das Warndreieck. Ab 01.07.2014 auch eine Warnweste! Das Geld würde ich mir vom Händler wiederholen! :evil:

    1.) war es 2009 und 2.) in Luxemburg gekauft, somit andere rechtliche Grundlagen

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

  • Hi Famielieviefuss


    Ich habe mit der Serviceannahme gesprochen . 8o


    LG,aus Murnau


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich und der Rest meiner Familie sind schon seit ewig und drei Tagen ( min. 35 Jahre ) bei dem gleichen FOH.


    Beim Kauf und beim Service immer Top. :hurra: :du:



    LG LuBa 1974

    8) Mokka Innovation 4x4 1.4 Turbo in Argon-Silber 8)

  • Heute wieder FOH-Berührung gehabt (Service): Bin zufrieden! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Heute Morgen bei meinem FOH. Den Mokka zum neuen "Allrad aus" Update abgegeben. Die vom Service gleich: Ah, der Herr Sch.......bitte nehmen sie doch Platz, möchten sie eine Tasse Kaffee? Der Meister kommt sofort. Ich dachte sofort,hier stimmt was nicht,so freundlich waren die noch nie. Vereibart war, Mokka um 8:30 bringen und spätestens um 9:15 mit der Bohne und dem neuen Update wieder nach Hause. Ich trank gerade meinen Kaffee,kam auch schon der Meister um die Ecke. Ah der Herr Sch......! Herr Sch...... das mit dem Update klappt bis um 9:15 nicht. Meine Halsschlagader wurde sofort dick. Das muss der Meister wohl gesehen haben und sagte ist aber kein Problem,wir haben einen Erstzmokka für sie bereit gestellt, kostenlos natürlich.Ich dachte,dass ist ja wohl das mindeste. Wenn das Update dann aufgespielt ist rufen wir an und sie können den Mokka abholen. Mit so einem Service ist man dann auch zufrieden,wenn es mal nicht so klappt wie vereinbart wurde.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Christian,


    da habe ich ein anderes Beispiel..
    Bei meinem Corsa D musste mal der linke Innenkotflügel (Kunststoffverkleidung) erneuert werden.


    Termin erst in 2 Wochen, Teil muss bestellt werden etc.


    Ich komme zum vereinbarten Termin, auch Kaffee, alle freundlich, aber das kannte ich so.
    Nach 1 Stunde warten sehe ich, dass der Corsa aus der Werkstatt gefahren wurde. :hurra:
    Der Meister kam und teilte mir mit, dass die Verkleidung nicht montiert werden konnte, da vergessen wurde diese zu bestellen. :dash:


    Weitere zwei Wochen mit defektem Teil gefahren, nochmals zum Händler eine Stunde warten....endlich fertig.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Unser FOH ist auch zum OH degradiert worden...


    Mittwoch um 14:00 Termin zur Übergabe gehabt und was erleben wir?



    • unser Verkäufer mit einem Pärchen in ein Verkaufsgespräch vertieft, welches er nach einem flotten Spruch von meinem Gatterich nach 10 Min. endlich abbrach
    • Nummernschilder nicht montiert
    • dem Monteur musste ich (Frau!!!) erklären, wie die Edelstahl-Kennzeichenhalter befestigt werden
    • Kofferraumwanne wurde erst im Lager hervorgekramt
    • heute morgen fiel mir auf, das die Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe fehlt


    Zur Übergabe erwartet man einen fix und fertig hergerichteten Mokka oder?


    Das war nix, gar nix... :eumel:


    Gruß Elke

  • Moin Bohnengemeinde,


    ich lobe mein FOH und mache auch gern Werbung ( Opelhaus Selck in Bad Doberan ) :thumbup: .


    Von der Beratung, Bestellung, Betreuung in der Wartezeit, die finanzielle Betreuung und Abwicklung, einfach nur SPITZE. Da ist wirklich der Kunde noch König!
    Selbst nach dem ich meine Bohne hatte am 07.01.2014, wurde mein Mokka von Vollpfosten 3 Tage später beschädigt, ich war fertig, am ENDE! Da hat mir mein FOH schnell geholfen und weitere 4 Tage später Stand mein Bohne wie neu da.


    GOßES LOB AN EUCH (Opel Selck)


    Grüße an Euch Mokkajaner