Verschmutzung Motorraum

  • Ein gereinigter Motorraum macht mich bei Kauf immer misstrauisch, also beim Gebrauchtkauf.
    Manche machen da auch das Glanzzeug drauf. Fürchterlich das. Mir ist ein ehrlicher dreckiger Motor lieber, da sieht man gleich ob der noch dicht ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Von meinem Motorraum hab ich auch immer die Finger gelassen. Da ich im alten Jahr nen Marderschaden hatte ..
    hab ich jetzt "zurückgeschlagen". Hab den Marderschaden beheben, mein Auto komplett aufbereiten
    (also auch den Motorraum von nem Fachmann reinigen) und nen Marderschreck einbauen lassen!
    In meine Bohne kommt dann auch gleich ein Marderschreck rein .. basta!
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Habe gerade auch mal meine Motorhaube aufgemacht. Und nach 8200km ist der Motorraum kaum verschmutzt. Und das, obwohl ich jedes Wochenende Autobahn fahre. :thumbup:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei jedem meiner Autos habe ich einmal im Jahr eine Motorwäsche machen lassen! Es hat keinem Fahrzeug geschadet. Alle Fahrzeuge sahen beim Verkauf auch im Motorraum wie geleckt aus. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Zitat von »MOKKA-BLAU«




    Hier noch ein paar Bilder vom Motorraum unseres MOKKAs mit einer Fahrleistung von über 7.000 km.

    TOP , Respekt , so soll es sein ! :good:
    Bei meinem Zafira sieht der Motor selbst nach 9 Jahren noch so aus :wink:

    Sorry,das kann ich dir nicht abnehmen,oder du fährts nicht im Winter, nach 50Km Autobahnfahrt auf vollgelaugter Straße erkennst du deinen Zafira-Motorraum nicht wieder


    . :watchout: Und wenn unter die Klappe nach täglicher Fahrt vlt. mal nach 3 Monaten erst nachschaust erst recht.


    Wenn der Mokka unter der Haube besser geschützt ist,um so besser.

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Mein Mokka sieht unter der Haube nach 8600 km aus wie der von Mokka-Blau. Super abgedichtet. Selbst wenn er mal was abbekommen hat,dann nimmt man einen Lappen und wischt einmal in der Woche drüber. Das klingt spießig,ist aber für unsere Autos immer so gewesen und dem Wiederverkaufswert hat es nie geschadet.


    LG Claudia

  • Außer dem Ölmessstab habe ich noch nichts im Motorraum abgewischt; was auch?
    Es war schlicht und ergreifend noch nicht nötig. Ich finde, das ist ein Grund zur Freude.
    Und wenn die Schmutzunempfindlichkeit weiter so bleibt, um so besser!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau