Verschmutzung Motorraum

  • Hab mir mal die Bilder vom Unterboden des Mokka angeschaut - scheint tatsächlich durch die Frontschürze besser vor Spritzwasser geschützt und nicht so offen wie beim Zafira zu sein.


    Ich kann nur sagen,daß mein Zafira-B jetzt bei diesem Mistwetter und täglicher Fahrt auf gelaugten Straßen im Motorraum total mistig aussieht und ich jedes Frühjahr diesen waschen und putzen muß.


    Wer glaubt nur 1x im Jahr wegen Ölkontrolle unter die Haube gucken zu müssen,wird bei der Jahresinspektion keinen guten Freund in seinem Werkstattmeister finden und brauch sich auch nicht wundern,daß all die angeblich wasserdichten Kontakte Korrosionsansätze haben und diverse Kunststoffteile incl. Luftschäuche auch nicht grade salzresistent sind.


    Schön,wenn man sein Auto im Winter bei schlechten Wetter in der Garage lassen kann oder nur max. 30Kmh zum einkaufen im nächsten Supermarkt bewegen braucht.


    Gruß Cappu

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Hi Cappuccino, mein Astra Sportstourer hat 23.000 auf dem Tacho. Ich fahre ihn täglich, je nach Saison, über von Treckern verdreckte Land- und Bundestraßen. Gesalzen ist hier, das die Fahrbahn weiß ist und staubt. Also das volle Programm. Aber der Motorraum ist absolut sauber. Selbst unser alter Astra-Hobel Bj.98/200.00 km hat einen ordentlichen Motorraum. Scheint also am Modell zu liegen.


    Gruß Elke

  • Mein "Schätzchen" hat auch schon knapp 8000 drauf.
    Motorraum sieht noch recht passabel aus- fast wie am ersten tag.
    Und da ich einen 4x4 hab darf mein "Schätzchen" auch schon mal abseits der gesicherten Pisten unterwegs sein - Forststraße zur Hütte, Feldweg....aber mehr schon nicht!!! :beut:

  • so schön schaut meiner im Motorraum nicht mehr aus aber wesentlich besser wie bei meinen Vorgänger


    zur Motorwäsche


    früher habe ich das immer im Frühjahr gemacht bei der Bohne lass ich die Finger davon nach Diskussion mit 2 Gelben Engeln vor 2 Jahren bei einen Grillfest von einen sehr Guten Freund


    " lass dass da kannst du Probleme mit der Elektrik bekommen, Früher was das kein Problem "


    LG
    Obi