Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Es macht einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren und ihn noch dazu selber zu besitzen(Probefahrten sind ja auch ganz nett,aber eben nur nett).

    Volle Zustimmung!
    Morgen werde ich den Aufkleber vom Mokka-Forum anbringen. Kann ja mal sein, dass ich mit einem anderen Mokka dieses Forums auf der gleichen Straße fahre... :hurra:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Wir sind vorgestern das erste Mal zu viert gefahren und ich saß zum ersten Mal hinten. Der Mokka hat wirklich viel Beinfreiheit auch hinten, obwohl vorn jemand mit 1,86 cm gesessen ist. Also sehr bequem auch auf dem Rücksitz :) .

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • Wir sind vorgestern das erste Mal zu viert gefahren und ich saß zum ersten Mal hinten. Der Mokka hat wirklich viel Beinfreiheit auch hinten, obwohl vorn jemand mit 1,86 cm gesessen ist. Also sehr bequem auch auf dem Rücksitz

    Kann ich bestätigen. Gestern hatte ich ebenfalls zwei Fahrten mit 4 Personen, und eine mit 5 Personen. Jede Fahrt etwa 20 km. Es ging hervorragend. Gut, 5 Personen nicht unbedingt auf Langstrecken, aber ist für Stadtfahrte, oder kürzer Umlandfahrten gut zu meistern. 4 Personen sowieso. Bin sehr zufrieden mit dem Platzangebot!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • So ich habe die ersten 100km hinter mir.
    1. Fahrgefühl erste Sahne :wow:
    2.Autobahn ca130 kmh absolut keine Windgeräusche Motor sehr leise ( Corsa viel lauter )


    3.AFL+ Gewöhnungsbedürftig aber klasse


    4.Leider nicht so gut ist die hintere Nummerschild Befestigung die Rappelt.Wird morgen aber behoben.Es wird was an`s Nummernschild geklebt.


    5.Leider kann man das Automatische Fernlicht nicht dauerhaft deaktivieren.


    Morgen kommt der Versicherungsmann, bin gespannt was ich im Jahr zahlen muß.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hallo liebe Mokka- Freunde,


    auch wir hatten uns aufgrund der sonst doch sehr hohen Wartezeit für einen Vorläufer entschieden. Unser Glück war, dass dieser noch nicht in der Produktion war und deshalb nach unseren Wünschen umkonfiguriert werden konnte.


    Bestellt hatten wir im November und erhalten haben wir ihn im Februar und wir sind sehr zufrieden.


    Liebe Grüße aus Niedersachsen


    Lars112

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob schon jemand von den glücklichen Mokka- Besitzern ein Modell 2014 hat und
    damit zufrieden ist?
    Ich hatte ursprünglich das 2012 Modell bestellt, wurde dann aber wegen der langen Lieferzeit und der dann
    folgenden Modellumstellung auf das 2014 Modell umgestellt.


    Viele Grüße
    Ellen

    Opel Mokka Innovation, schneeweiß, ecoflex 1.4, Flexfix, Rückfahrkamera, Navi 950, Reifendruckkontrollsystem
    "mein Latte Macchiato" :rolleyes: er ist endlich da!

  • Hallo!


    Du hattest ein Modelljahr 13 bestellt nicht 12(wäre 2011) da gab es noch keinen Mokka ;) . Bis auf 19", Farben, Radio und Soundsystem gab es keine Weltbewegenden Änderungen zu deiner Erstbestellung. Mach dir also keine Sorgen, du hast sogar das bessere Navi abgefasst.


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Kann ich nur positiv zustimmen.
    Habe meinen im Februar 2013 bestellt.
    Schon wärend der Lieferzeit viel meine Bohne im Mai ins neue Modelljahr 2013 .
    Größter Vorteil war für mich: anstatt das CD Radio 400 war jetzt schon serienmäßig das CD 600 Intellink mit der Zusatzoption Rückfahrkamera lieferbar.
    Ansonsten hätte ich für die Rückfahrkamera das sündhaft teure Navi 950 nehmen müssen......
    Meine Bohne:
    1,4 Turbo 4x4 Edition - Farbe espressobraun Metallic
    AGR-Sitz ( auf den ich nicht mehr verzichten möchte - einfach Klasse !!!!)
    Schiebedach
    Premiumpaket mit allem drumm und drann
    2-Zonen Klima
    Quickheat - funktioniert super !!!!


    Das Auto ist einfach super und macht mächtig Spass!!! Kein Turboloch - reagiert absolut giftig auf´s Gaspedal.
    Da hat Opel ein einwandfrei verarbeitetes klasse Fahrzeug auf die Beine gestellt.

  • Also hier ein kleines Fazit der ersten 2 Tage mit meiner Bohne!


    - Winterreifen die ab Werk bestellt waren sind nicht dabei (OK nicht so schlimm weil noch kein WInter)
    - Vom Zafira Cosmo verwöhnt, suche ich nun Ablagemöglichkeiten vergebens, aber das wusste ich ja, die fehlen mir nun mehr als gedacht! Gleiches beim Kofferraum
    - DAB+ im Gegensatz zu FM-Sendern in Tunnels nicht verfügbar, 950er schaltet dann auch nicht selbstständig auf FM-Sender um (SWR 3).
    - Kann für die Rückfahrkamera die die Hilfslinien nicht einstellen, ist in der BA schlecht beschrieben (oder ich bin zu doof dafür) wer kennt sich aus?


    + Habe das "NAVI 950 europe" bekommen ob wohl 600er mit DAB+ bestellt, finde ich Klasse! Leider habe ich dadurch meine Blitzer-Software die ich für das 600er schon bezahlt und heruntergeladen habe in den Sand gesetzt. Für das 950er noch keinerlei Updates, oder andere Futures verfügbar.
    + BOSE Sound-Systen sehr gut!
    + Sehr geiles Fahrgefühl, Sitze fantastisch!
    + Fahrzeug Außenbeleuchtung (Bi-Xenon) kein Vergleich zum alten BI-Xenon beim Zafira B, GIGANTISCH!
    + Verbindung Smartphone zum Navi einfach und Idiotensicher, Musik hören per USB-Slot sehr gut (Dank vieler Tipps hier im Forum)
    + Sprachsteuerung NAVI und Telefon sehr gut!


    ..hab aber erst 250 km runter, also werde ich bestimmt noch viele + + + + sammeln können :thumbup:

    Bestellt: 02.03.2013
    Liefertermin. September 2013


    Freitag der 27. September ist es soweit!!! :P