Beiträge von Ellen

    Hallo FlexFix Besitzer,


    wir haben gerade unseren Flexfix probehalber montiert und festgestellt, dass die Leuchten am Auto selbst nicht funktionieren,
    nur die vom Flexfix. Ist dieses Problem bei Euch (diejenigen, die betroffen waren) gelöst zufriedenstellend worden?


    Viele Grüße
    Ellen

    Hallo Erklaerbaer,


    ich hätte aber lieber Sonne, Wärme und kein Schnee


    VG
    Ellen


    (Bin aber auch schon gespannt, wie sie sich anstellen beim ersten Schnee und wie es ist, wenn sich Allrad dazuschaltet....)

    Hallo AlleyCat,


    ich habe den Reifen bei Reifendirekt gekauft und dort ist er als Ganzjahresreifen ausgewiesen,
    direkt nach der Reifenmontage musste ich aber auch erstmal kontrollieren, ob die M+S Kennung tatsächlich auch da ist.
    M+S steht defenitiv drauf ;)
    Viele Grüße
    Ellen

    Hallo Erlaerbaer,


    werde jetzt die Tage mal ein Foto von den Reifen machen - wenn es endlich mal richtig hell hier ist - und einstellen,
    meine weiteren Erfahrungen mit den Toyos dann bei den ersten Flocken verkünden ;-).
    Auf den Reifen ist übrigens ein M+S drauf, keine Schneeflocke, was aber lt. Bundesministerium (habe extra nachgeschaut)
    ausreicht.


    Viele Grüße
    Ellen

    Hallo Christian und Erklaerbaer,


    ich habe mir auf die 18 " Felgen die Toyo Open Country 215/55 R18 ziehen lassen.


    Es gab ja leider keine andere Alternative, als Info war bei Reifendirekt zu lesen,
    dass diese Reifen mal die Standard-Bereifung vom Nissan X-Trail waren oder sind, was
    ich jetzt einfach mal positiv gewertet habe. ;)


    Die erste 350 km bei Regen waren absolut in Ordnung, es wird sich zeigen, wie sie auf Schnee und Matsch mit Eis reagieren.
    Werde dann berichten.


    Falls es gar nicht funktioniert, werden dann halt wieder Sommer- und Winterreifen angeschafft.


    Viele Grüße
    Ellen


    Hallo zusammen,


    ich durfte gestern endlich nach 9 Monaten langer Wartezeit meinen Latte Macchiato in schneeweiß vom Händler abholen,
    er ist super. Da die Rückreise ca 350 km lang war, hatte ich ausgiebig Zeit ihn zu testen und bin restlos begeistert.


    Da ich mir direkt beim Händler die einzigen in Felgengröße 18 vorhandenen Ganzjahresreifen habe draufziehen lassen,
    kann ich nun natürlich auch meine neue Erst-Bereifung für den Opel Mokka verkaufen.


    Wer also Interesse hat, nur 13 km gefahren:
    4 Reifen Conti Premium Contact 2 ohne Felgen von 2013,
    lt. Reifendirekt ist der Stückpreis 168 €, ich würde sie für 429 € zusammen verkaufen.

    Viele Grüße
    Ellen

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen kleinen Mokka gerne mit Ganzjahresreifen fahren,
    er wird nun (in 6 Wochen, hoffe ich ) mit Sommerreifen ausgeliefert.
    Ich habe mir den Reifendrucksensor dazu bestellt, nun meine Frage:
    Die Luftdrucksensoren an den Reifen, können die abgemacht und auf Ganzjahresreifen
    umgeschraubt (oder wie auch immer) werden oder sind die fest mit dem Sommerreifen verbunden?


    Weiß jemand, wie viel diese Sensoren kosten?


    Viele Grüße
    Ellen