Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • aber da auch nur der A.

    Danke,


    jetzt weis ich auch wieder mehr ... das mit der Platform hatte ich mal in einer Autozeitschrift gelesen.


    Gruss
    Holger

  • Vorhin den Mokka abgeholt, gute 45 Minuten eine Einweisung bekommen, ich habe mir die von der Rückbank, die so eng wie im Test beschrieben gar nicht ist, angehört und mehrfach den Kopf geschüttelt ob dieser Masse an Funktionen.


    Dann simma los, ich rechts, meine Frau links, erst mal zur Tanke. Einmal den Sender eingestellt, kann man das ganze Zeugs in Ruh lassen und muss sich nirgends durch klicken. Es piept und gongt auch nichts, finde ich sehr positiv!


    Einige Bedienungen sind denen im Jeep sehr ähnlich/gleich, beispielsweise der Tempomat und die Scheibenwischerbetätigung mit Interwall. Ums Licht muss man sich nicht kümmern, dass geht von allein an und aus.


    Ich sitze rechts hervorragend und meine Frau fühlt sich hinter dem Lenkrad wohl, sie sagt zwar sie sei angespannt gewesen aber davon habe ich nichts gemerkt, ich jedenfalls war als Beifahrer sehr entspannt.


    Das Auto ist, wenn man den Motor höher dreht, etwas lauter als der alte Mercedes W202 und die Reifen rollen, vor allem auf schlechten Straßen lauter und unsensibler ab. Kein Wunder, die Reifen sind flacher und breiter, der Wagen straffer abgestimmt.


    Nachher durfte ich dann auch ans Steuer.


    Geht zügiger los als der Mercedes, hat eine straffere, agilere Lenkung und kommt einer sportlicheren Fahrweise wesentlich mehr entgegen als der alte Benz. Man fährt schneller als man meint, wohl weil man angenehm hoch sitzt und, auf guter Fahrbahn alles etwas leiser abgeht als im Stern.
    Die Bedienung ist, soweit man sie unterwegs braucht, gut. Mit dem Rest machen wir uns demnächst gemeinsam vertraut.


    Ein Schiebedach zu nehmen finden wir beide, trotz Klimaanlage richtig, wir hatten es fast die ganze Fahrt auf Kippstellung offen.


    Für mich wäre das Auto als Dienstwagen gut gewesen, handlich, agil und ich komme gut rein und raus. (Allerdings bin ich nicht mehr im Dienst)
    Als Privatwagen zum Reisen schätze ich die Art wie sich der Mercedes C180 und auch der Jeep fahren lassen, mehr. Ruhig, etwas träge, eher weich und komfortabel, nichts zum um die Ecken flitzen. (ich würde nicht mit ihr tauschen)


    Meine Frau ist da anders, ihr liegt das Auto gut und so soll es ja auch sein. Wir haben aber beide nach der ersten, längeren Probefahrt durch kleine Dörfer und etwas alte B1 das Gefühl den richtigen Wagen gekauft zu haben. :)


    Leider haben wir nicht auf die Bestellung elektrischer Klappspiegel geachtet, ihn in die Garage fahren muss vorsichtig geschehen, es passt aber es sind rechts und links nur wenige Zentimeter Platz. Man kann allerdings auch händisch klappen.


    Gruß
    Willy


    Der Opel wirkt größer als er ist, der C180 ist rund 20cm länger.


    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/170808/7GrmQtJC.JPG]

  • Hallo Willy,


    Na dann :geb101: zu eurer Bohne und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi,


    schön, dass euch der Mokka gefällt. Hat sich doch gelohnt 8)


    Viel Spass und unfallfreie Fahrt alle Zeit.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Glückwunsch zu eurem roten Schmuckstück und immer eine gute Fahrt. Passt schön auf mit den Spiegeln, die sind recht groß und ich klappe die beim Parken immer! ein.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum schönen roten Flitzer! :thumbup:
    Viel Spaß weiterhin und eine Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Gruß Markus


  • Meine Frau ist da anders, ihr liegt das Auto gut und so soll es ja auch sein. Wir haben aber beide nach der ersten, längeren Probefahrt durch kleine Dörfer und etwas alte B1 das Gefühl den richtigen Wagen gekauft zu haben.

    Moin Nichtraucher,


    ich finde du passt mit deinem Beitrag besser zu den "Glücklichen Mokkabesitzern" als in die Plauderecke......... ;)
    deswegen habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.


    Allzeit gute fahrt mit deiner (Deiner Fraus) roter Bohne! :auto:


    Gruß
    Ulli

  • Glückwunsch zum roten Mokka an deine Frau und dich.
    Bei den Spiegeln bin ich sehr froh das ich sie anklappen kann denn meine Garageneinfahrt ist auch sehr eng.
    Also noch breiter darf das nächste Auto nicht werden sonst muss es wohl draußen bleiben :(

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Willy,


    Herzlichen Glückwunsch zum Mokka.


    Ich wünsche dir Allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Glückwunsch zum roten Mokka an deine Frau und dich.
    Bei den Spiegeln bin ich sehr froh das ich sie anklappen kann denn meine Garageneinfahrt ist auch sehr eng.
    Also noch breiter darf das nächste Auto nicht werden sonst muss es wohl draußen bleiben :(


    Der Mokka passt saugend rein, der Jeep bleibt hängen wenn er die Ohren nicht anlegt.
    Ein wenig Spielraum werde ich aber noch schaffen können, 1,5-2cm pro Seite sollten machbar sein.


    Gruß
    Willy