Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • N'Abend zusammen,


    noch immer bin ich nach 5 Wochen begeistert von meinem Mokka, obwohl ich heute ein "hängendes Auge" auf der Fahrerseite bemerkt habe, Kurvenlicht untersuchen lassen sagt meine Bohne. Ok, der komplette Scheinwerfer muss getauscht werden sagt mein FOH. Soll er tun, läuft nach fünf Wochen noch über Produkthaftung oder Garantie.


    Beste Grüße aus den Thüringer Bergen

    Mokka 2013; 1,4 Innovation; 4x4; schwarz; 6-Gang; alles drin, oder?

  • N'Abend zusammen,


    noch immer bin ich nach 5 Wochen begeistert von meinem Mokka, obwohl ich heute ein "hängendes Auge" auf der Fahrerseite bemerkt habe, Kurvenlicht untersuchen lassen sagt meine Bohne. Ok, der komplette Scheinwerfer muss getauscht werden sagt mein FOH. Soll er tun, läuft nach fünf Wochen noch über Produkthaftung oder Garantie.


    Beste Grüße aus den Thüringer Bergen

    OK. :thumbup::mm:

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich nun die Gelegenheit meinen neuen Mokka X ausgiebig zu genießen. 8)


    Gleich mal eine Spritztour über die Schwäbische Alb gemacht. Fährt sich wirklich super.


    Und wie es eben so ist, sind mir gleich ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich in der nächsten Zeit anpassen/ändern will/muss:


    • im Kofferraum fehlt eine 12V Steckdose
    • die Beleuchtung im Innenraum und auch Kofferraum ist sehr dunkel. Werde auf LED umrüsten und auch die Idee von weiteren Leuchten im Kofferraum weiter verfolgen
    • der USB Anschluss in der Mittelkonsole ist ungünstig angebracht und ich hätte gerne mind. einen USB Anschluss mehr und auch nicht dort wo der eine ist, sondern im Fach hinter den Becherhaltern.


    Fussmatten und eine Kofferraummatte wollte mir der FOH nicht dazugeben. Habe ich mir jetzt mal in der Bucht bestellt.


    Unschlüssig bin ich mir noch mit dem Ladekantenschutz. Ich weiß, dass hier im Forum nahezu Einigkeit besteht, dass man den braucht. Ich weiß aber wirklich noch nicht, ob mir das gefällt.


    Weiter unschlüssig bin ich jetzt seit 2-3 Tagen bzgl. Kurzstabantenne aufgrund des Malheurs mit der abgebrochenen Mini-Antenne in der Waschstraße von "Herr Bert". Und eigentlich wollte ich die ja nur wegen dem "Nichtabschrauben" in der Waschstraße.


    Für alle meine vorgesehenen Anpassungen habe ich hier im Forum bereits Anleitungen bzw. gute Tipps gefunden. Danke dafür. :thumbup:


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Dann sag ich mal herzlich :welco: bei den glücklichen Mokkabesitzern, SK , viel Spaß mit deiner Bohne und allzeit gute Fahrt.
    Die Kurzstabantenne hatte ich auch svhon bei meinem 1. Mokki, fuhr immer damit durch die Waschstrasse und sie hat immer gehalten :thumbup: .
    Ladekantenschutz gefällt mir persönlich :thumbdown: .


    • LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    Einmal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()

  • herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude mit Deinem Mokka X :thumbup:


    Wenn Du mal die Led überall verbaut hast,ist selbst der Kofferraum hell genug!Finde ich :)


    Das mit der abgebrochenen Antenne,kann natürlich passieren.Ich fahre immer mit der Antenne in die Waschanlage.Werde ich auch weiter machen! 8)

    Gruß Markus


  • Hallo SchwarzerKaffee,


    Mein Glückwunsch zum Mokka X, allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Allzeit gute Fahrt mit dem Prachtstück.
    Auch wir haben die Leuchten im Innenraum und am Kennzeichen auf LED umgerüstet.
    Einen Ladekantenschutz haben wir nicht, und auch nach fast 2 Jahren sind da keinerlei Kratzer zu sehen.


    Nun viel Freude mit deinem Mokka und frohes Lesen hier. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Für alle meine vorgesehenen Anpassungen habe ich hier im Forum bereits Anleitungen bzw. gute Tipps gefunden. Danke dafür.

    Dafür ist ja auch das Forum da :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.