Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Swen62,


    Mein Glückwunsch zum Mokka, allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Schön, dass du so zufrieden mit deiner Bohne bist, Swen, wünsche dir weiterhin gute Fahrt :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Dann weiterhin viel Freude mit dem Mokka :sa:



    Und für das von Dir geschilderte Problem

    Das Auto hat aber doch einen ganz kleinen Nachteil. Meine Frau liebt ihn auch. :S Also kommt es jetzt auch mal vor, dass der Mokka weg ist und ich mit ihrem 15 Jahre alten Corsa fahren muss. :rolleyes:

    gibt's ne ganz einfach Lösung :floete:


    - ein weiterer Mokka muss her :grin:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Moin Swen62,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.


    Weiterhin viel Spaß mit der Bohne.


    Gruß
    Ulli

  • Weiterhin viel Freude mit dem Mokka swen62

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Sven


    Schön das du zufrieden bist mit deiner Bohne :thumbup: Weiterhin gute Fahrt :)


    Die Schlüssel habe ich immer gut versteckt dann kann ich sicher sein das ich die Bohne habe :sa44:

    Gruß Markus


  • Hallo Sven weiterhin viel Spaß mit deinen Mokka und ich kann dich gut verstehen bin mit meinen auch nach über 2 Jahren immer noch zufrieden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Swen62,


    einen guten Eindruck hinterläßt Dein Beitrag, Du bist zufrieden und wir freuen uns mit Dir.
    Dass natürlich Deine Frau auch mit fährt, kannst eben nicht verhindern...
    :gru: :du:
    habt Beide viel Spaß damit
    :luck: :good:


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Juchhuuu, ich gehöre jetzt auch endlich zu euch glücklichen Mokka-Besitzern!


    Gestern war Tag der Abholung. Meine Bohne ist ein EU-Neuwagen aus Ungarn und ich habe sie beim Importeur selbst abgeholt und meinen alten Lupo dann auch grad dort stehen lassen (letzteres schon etwas wehmütig, das war mein erstes Auto!). Eine Fahrt knapp 600 km. So konnte ich die Bohne auch schon mal sanft auf der Autobahn einfahren. Ab sofort heißt es dann sie auch genau so sanft im bergigen Südschwarzwald einzufahren. Damit sie mir genau so lange hält wie mein "Traktor" (VW Lupo 1,4l TDI, 15 Jahre problemlos gefahren, insgesamt knapp 309.500 km).


    Ein paar Bilder vom Tag der Abholung findet ihr hier. Wir haben auch gleich beim Mittagessen eine zweite Bohne gefunden und ich konnte es mir nicht verkneifen, meine daneben zu stellen und sie zu fotografieren.


    Mein erster Eindruck: der Mokka ist riesig im Vergleich zum alten Lupo. Wahnsinn. Auch dieses Platzgefühl im Inneren ist ungewohnt (ich bin sehr füllig und mein Hintern gigantisch breit und trotzdem fühle ich mich nicht seitlich eingeengt. Klasse!) Und diese ganzen Extras: mein Alter hatte nicht mal nen Bordcomputer und ich habe das Gefühl, ich brauche ein zweites Studium um die ganzen Funktionen zu lernen - aber dem Ingenieur ist nichts zu schwör, mit der Zeit werde ich das alles kennen- und auswendig lernen :D Die Farbe ist toll (normalerweise mag ich keine braunen Autos aber dieser dunkle rötliche Braunton steht der Bohne total) und das braune Innenleben noch viel schöner als ich es mir erhofft hatte. Und die Bohne ist soooo leise! Im Vergleich zu meinem alten "Traktor" halt (den wir wegen seines Kaltstart-Sounds im Winter auch mal liebevoll "Panzer" genannt haben). Zu Fahrverhalten und Spritzigkeit kann ich noch nichts sagen, da wir erst mal sehr zurückhaltend gefahren sind. Bei den unwetterartigen Windböen gestern war die Bohne etwas windanfällig, aber nichts gegen den Lupo ;)


    Mein erstes Fazit nach 1 Tag und 600 km: ich bin verliebt :love:
    Genaueres werde ich euch dann berichten, wenn die rosarote Brille weg ist, ich alle Funktionen kennengelernt und getestet hab und die Bohne ordentlich eingefahren ist.


    Und morgen gibt's zur Feier der Bohne im Geschäft auch noch was kalorienreiches:

  • :geb101: zu deiner Traumbohne und allzeit gute Fahrt.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3