1,4 Benzin Automatik

  • Dankeschön! Wie sagt man doch.... Geteiltes Leid ist halbes Leid ^^


    So gesehen schon ... aber nicht, dass wir jetzt auch noch eine Petition zur Anhebung dieser ominösen 70kg Regel aufziehen ... ok ... ich wäre schon für 100 kg ... schöne gerade Zahl :D


    Stichwort Petition (Wiedereinführung der Hilfslinien bei der Rückfahrtkamera):
    bitte alle mitmachen: https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka
    :!:

  • Hab meinen Mokka 1,4 T AT heute bekommen, hatte voher den 1,7 CDTI AT. Ein Quantensprung in Sachen Laufruhe. Erst jetzt merke ich so richtig wie laut der Diesel war. Ich hatte mich zwar dran gewöhnt, aber irgendwie war es immer störend.
    In der Satdt merke ich in sache Leistung kaum ein Unterschied, auf der Bahn allerdings fehlt dem Benziner Druck, Hier war der Diesel echt im Vorteil. Mal abwarten wie der Benziner sich im laufe der zeit bewähren wird. Dies ist erst mal mein erster Eindruck

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von schotti02 ()

  • Hallo schotti02
    meinen Glückwunsch zur 2. Bohne.
    Wirklich cool, wie beiläufig Du deinen zweiten Automaten vorstellst.
    Wünsche Dir viel Fahrfreude ...


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hab meinen Mokka 1,4 T AT heute bekommen, hatte voher den 1,7 CDTI AT. Ein Quantensprung in Sachen Laufruhe.


    Das bestätigt mich umso mehr :D
    Danke für deinen ersten Bericht :good:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • In der Satdt merke ich in sache Leistung kaum ein Unterschied, auf der Bahn allerdings fehlt dem Benziner Druck, Hier war der Diesel echt im Vorteil.


    Man kann wohl (derzeit noch nicht) alles haben.


    Entweder Druck "auf der Bahn" oder "Druck auf den Ohren".


    Die unzureichende Geräuschdämmung beim Dieselmokka ist ja ein bekanntes Makel, wird (lt. meinem FOH) in der Produktion jedoch kontinuierlich optimiert und ist ja auch im Modelljahr 2014 lt. Aussage einiger Forenmitglieder schon erheblich besser als noch zuvor. Da tut sich also was.


    Das große Problem ist wohl, die bereits ausgelieferten lauten Diesel leise(r) zu bekommen: Nachträgliche Dämmung, Verkleidung, Hohlraumausschäumung.


    Da kommen -falls Maßnahmen gewünscht- auf den Mokka-Besitzer Arbeiten und Kosten zu. Zuvor in der Produktion hätte OPEL diese Aufgabe technisch besser erledigen können.


    Entstehende Kosten kalkulieren, Verkaufspreis anpassen. Fertig. Billig oder besser preiswert ist erstrebenswert, ist jedoch nicht immer das Optimum.


    Der Diesel-Mokka wäre minimal teurer, doch die rufschädigende berechtigte Kritik "lauter Diesel" wäre garnicht erst entstanden. Guter Ruf - guter Gewinn.