ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Also ich hab nun mal nachgeschaut, meiner hat keine Blasen am Chrom, aber verdammt zähen Dreck hat der gehabt, unfassbar wie nen Magnet so schmutzig war/ist der gute.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • ... bin auch betroffen - lauter kleine Bläschen an beiden Nebelreflektoren :cursing: ;
    mein Daimler wird jetzt bald 3 Jahre und hat auch jede Menge Chrom an der Front abr im Gegensatz zum Mokka KEINERLEI Chrompest :!:

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Habe auch mal nachgeschaut. Keine Probleme. Hat mal jemand darauf geachtet ob das vielleicht nur Mokkas eines bestimmen Zeitraums betrifft.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Habe auch mal nachgeschaut. Keine Probleme. Hat mal jemand darauf geachtet ob das vielleicht nur Mokkas eines bestimmen Zeitraums betrifft.


    Wäre durchaus eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass nur eine bestimmte Charge betroffen ist. Queer durch alle Hersteller und Modelle ist dieses Phänomen zu beobachten. Musst nur mal nach "Chrom" und "Blasen" googeln.

  • so wie ich das ganze bis jetzt verfolgt habe müsste das die erste Baureihe betroffen sein. Den die "neueren" haben keine Problem damit soviel ist hier lese.


    Aber die Qualität läst doch mittlerweile bei allen Herstellern nach.


    Wenn ich da sehe bei meine Funmobil ein Audi Baujahr 1992 der ist auch mit Chromteilen versehen da sieht man bis heute null Abplatzungen vom Chrom da kann noch voll Qualität sprechen die neuen Au.. sind auch nich mehr so toll.


    Grüsse
    Wolly :)

  • so wie ich das ganze bis jetzt verfolgt habe müsste das die erste Baureihe betroffen sein. Den die "neueren" haben keine Problem damit soviel ist hier lese.


    Lieber Wolly, Dein Wort in Gottes Gehörgang :D ich fürchte eher, dass diese Pest eine Zeit braucht um durchzubrechen. Sprich die "älteren" Mokkas sind schon betroffen die "neueren" noch nicht ... werde das regelmäßig in Beobachtung haben und immer schön mit Chromputzmittelchen pflegen ... 8o

  • Ich bezweifel das es die erste Generation ist. Xray hat seinen Mokka unwesentlich länger als ich. Bei mir sind aber bisher (und hoffentlich auch dauerhaft) keine solchen Mängel. Die Chromteile haben keine Blasen.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Ich habe meine Bohne seit 8 Monaten.


    Die Beifahrer Seite ist mehr betroffen als die Fahrer Seite.


    Es kann durchaus möglich sein , daß nur eine Charge betroffen ist.


    Wir müßten mal Caesar fragen, ob er auch davon betroffen ist.


    Er ist nämlich eine der ersten der sein Mokki bekommen hat.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Mein Mokka müsste auf dem gleichen Schiff gewesen sein wie Xray's, ich hatte nur noch nen Streit mit dem Händler weshalb sich die Auslieferung verzögert hatte um gut über einen Monat. Aber von der Charge dürften wir in etwa identisch sein.


    Aber jepp Caesar war einer der ersten, da wäre es wirklich interessant zu wissen ob seiner betroffen ist.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013