ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Hallo liebe "Verrückte" ;)


    vorgestern habe ich endlich mal meine Bohne von Flugrost und Teerflecken befreit, leicht poliert und gewachst, Kunststoff gereinigt und gepflegt. :bb:
    ...und damit auch endlich auch die letzten Spuren des roten Farbnebels beseitigt (ältere Mitglieder wissen was ich damit meine).... :drinks:

    Blasen im Chrom an der Griffleiste der Heckklappe entdeckt.
    ...und komischer Chromstaub im linken Scheinwerfer.


    Meine Chromeinfassungen der Nebelscheinwerfer sind bisher fehlerfrei.


    Die Griffleiste der Heckklappe wird richtig teuer.....Komplettteil mit lackieren ca. 900,- €. 8| (Garantieleistung)


    Scheinwerfer soll ich noch eine Weile beobachten...vielleicht wird's mehr. Hab ja noch 1 Jahr Garantie :sleeping:

  • Christian2
    was willste denn an der Griffleiste der Heckklappe lackieren ? Der FOH soll das Ding abbauen und eine neue Leiste anbauen ist doch noch Garantie!
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hi Uwe,
    Die Leiste alleine gibt es angeblich nicht....es muss das ganze Teil bis unter die Heckscheibe erneuert werden.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Christian2
    das ist natürlich Pech für Opel , wie können die so etwas bauen. Aber geht doch auf Garantie oder stellt sich der FOH quer.Wenn auf Garantie dann nicht lange warten und machen lassen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hi Uwe,
    Die Leiste alleine gibt es angeblich nicht....es muss das ganze Teil bis unter die Heckscheibe erneuert werden.



    [color=#333333]Wie, die Chromleiste hinten ist echt nicht einzeln zu bekommen ?(;( Dachte die ist nur gesteckt oder so etwas.


    Wow, das kostet ja was für Opel............und später evt. fur uns :(


    Also schnell gucken, bevor die Garantie abläuft ;) Glück das Du noch Garantie hast


    Gerd

  • Interessant....



    Letzte Woche war ich beim FOH. Als ich beim Kaufgespräch saß, kam eine ältere Frau zum
    Verkäufer und wollte wissen, wo man sich beschweren kann. Sie wolle Schmerzensgeld haben
    da sich der Chrom vom Türgriff ihres Opels sich löste und die Splitter in die Haut eingedrungen sind. :spinn:

    Gruß
    BlueBean :mm:
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Wat bin ich müde.... brauch jetzt erstmal `n MOKKA... :coffee:

  • Sie wolle Schmerzensgeld haben
    da sich der Chrom vom Türgriff ihres Opels sich löste und die Splitter in die Haut eingedrungen sind.

    Na, soooo :spinn: finde ich das grundsätzlich nicht.


    ...in den USA wären bestimmt ein paar Dollar drin :grin:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Zum Thema Chromblende gab es H I E R das Bild, also gibt es die doch........

  • Zum Thema Chromblende gab es H I E R das Bild, also gibt es die doch........


    Ja Ulli, das ist genau das KOMPLETTE Teil, das bis unter das Heckfenster reicht....nicht nur die Chromgriffleiste. 8o

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()