ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Hallo Community,


    Heute habe ich meine Bohne gewaschen.


    Ich habe leider auch ,an beiden Chromblenden , Pickel feststellen müssen :S


    In 2 Monaten habe ich große Inspektion,werde die Blenden wieder reklamieren.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Nicht gut Musti.


    War gestern mal in dewr Waschanlage und habe dann mal meine kontrolliert.
    Da ist gar nichts - Gott sei Dank.


    Nur meine Seitenschweller brauchen eine Nachbehandlung aber die kommt nach der Schmuddelwetterzeit.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:


  • Hallo Musti
    Ich habe schon gewechselt und bei mir sind zum zweitenmal
    Pickel dran.
    Mfg zerocool
    Nebenbei ich bin absolut nicht mit dem Opelservice
    zufrieden.Ich warte seid Dezember auf einen Termin wegen meiner Sitze ( immer nur wir rufen sie an)
    Obwohl dies seitens Opel genehmigt wurden.
    Am Montag rufe ich in Rüsselsheim nochmals an.
    Habe keine Lust mehr auf den FOH hier in Delmenhorst.

    Einmal editiert, zuletzt von zerocool-3d ()

  • Meine Chromblenden wurden ja bei der 1. Inspektion schon einmal gewechselt .


    Das war vor 10 Monaten ;(


    Das sie wieder Pickel bekommen ist echt traurig.


    Das bedeutet mit der Qualität der Blenden stimmt etwas nicht.


    Entweder Opel soll den Zulieferer wechseln oder denen mal Dampf machen ,das sie Qualität liefern sollen und keinen Mist.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich habe meinen FOH über die erneute Pickelbildung in Kenntnis gesetzt, er hat sie sich auch gleich angesehen.


    Ohne wenn und aber hat er gesagt die müssen wieder raus. Ich werde sie aber erst nach dem Winter wechseln lassen. Wahrscheinlich bei der Inspektion im Mai/Juni bevor die 2 Jahre der Garantie rum sind, falls noch andere Mängel gefunden werden, damit diese noch in die Garantie fallen.


    Es muß ja mehrere Chargen von den Ringen geben, anders kann ich mir das nicht erklären, bei den einen kommen sie, bei den anderen nicht.


    Ich habe aber noch was festgestellt. Es gibt zwei Arten von Chromringen. Einmal mit seitlichen Stegen und welche ohne. Mich würde mal interessieren, bei denen wo sie schon mal getauscht worden sind und die Pickel nicht wieder kamen, ob da auch die seitlichen Stege vorhanden waren. Ich habe Ringe mit Stege und wiederholt die Pickel.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich habe heute auch mal nachgeschaut, denn am Freitag ist 2. INSPEKTION :thumbup: . Meine Ringe wurden ja letztes Jahr auch gewechselt. Aber ich habe nichts festgestellt, alles tip-top :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • @Alle
    Heutemorgen meine Bohne nach langer Zeit mal wieder gewaschen und was seh ich da "wieder die Bläschen an den Chromringen".
    Da ich noch etwas erledigen musste und der FOH auf dem Weg lag gleich mal bei dem FOH angehalten. Morgen habe ich um 13:00 Uhr einen Termin dann werden die Chromringe nochmal gewechselt.Ohne murren hat der Reparaturannahmemensch sich das angeschaut und ein paar Bilder gemacht und gefragt wann es mir am besten passt wegen einem Termin.Kein wenn oder aber, er sagte nur die wechseln wir .
    Das ist wieder ein Beweis warum ich mit meinem FOH so gut zufrieden bin. :du:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • K

    .Ich warte seid Dezember auf einen Termin wegen meiner Sitze ( immer nur wir rufen sie an)



    Kleine Werkstätten/Händler tun sich damit schwer!
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht: wochenlang nichts vom FOH gehört.


    Nach dem ich noch ein paar Mal nachgefragt hatte, hat man mich an das " OPEL- Technik - Center " verwiesen :gruebel: , da wurden dann die
    Bezüge innerhalb einer Woche erneuert.


    Gruss Horex1

  • @Alle
    meine Bohne hat den Eingriff gut überstanden .Knappe Stunde und er war wieder bei mir. Sieht jetzt wieder gut aus und ist jetzt Fit für das Supertreffen in Suhl. :hurra:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .