ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Interessant wäre für mich, was diese Reparatur an tatsächlichen Kosten verursacht.
    Dann wüßte ich schon mal, was da nach der Garantiezeit auf uns zu kommt.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Sicher wird Opel das Material und einen Teil der Lohnkosten für das Auswechseln dem entsprechendem Zulieferer
    aufbrummen.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten wird, da entweder der Zulieferer gewechselt wurde
    oder der Zulieferer mittlerweile fehlerfreies Material ausliefert.


    Auf jeden Fall ist das ein Punkt, den ich bei der Übergabe des Mokkas kontrollieren werde!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Moin,


    kann das sein, das die betroffenen Bohnen alle bis MJ 2013 sind ?


    Ich habe meine seit 24.1.14 und bis jetzt keinerlei Probleme/Bläschen festgestellt.


    Wenn ja, scheint Opel ab MJ 2014 reagiert zu haben...

  • Ich habe das bei mir mal überprüft. Ergebnis: ohne Befund!
    Dem Anschein nach scheint das di Modelljahre 12 und 13 zu betreffen. Alle die das hier im Forum beschrieben, haben ein MJ12/13, oder sehe ich das falsch? Es ist bisher niemand dabei, der seine Bohne erst im 4.quartal 2013 (also MJ14) bekam. Ich habe mal die Signaturen durchsucht. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.
    Ich beobachte das mal weiter, an den Beiträgen hier und meinem Auto.



    Oh! Ich habe @Ruhe seinen Beitrag total übersehen, der ja zur gleichen Erkenntnis gekommen ist. Sorry!
    Da lieg ich vielleicht garnicht so verkehrt
    ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Moin WoMokka,


    ab wann genau ist denn MJ 2014 gebaut?


    Ist denn deiner schon MJ2014?
    Weil wenn du ihn seit 20.9. hast, dann muss er ja schon im Juli/ Anfang August gebaut worden sein.
    War da schon MJ 2014?


    Ich werde die Teile auf alle Fälle im Auge behalten!

  • mein mokka urde ja schon dez 2012 zugelassen und war einer der ersten, somit ist das mit den fehlerhaften teilen beim mj 13 schon nachvollziehbar.
    nur diese bläschen treten ja nicht sofort auf sondern kamen erst nach gewisser zeit und ich habe die auch erst bemerkt wie es im forum angesprochen wurde.


    ich kann nur sagen ende september anfanag oktober 2013 (mokka war ca. 3/4 jahr alt) hab ich gründlich gesäubert und poliert + plastikpflege und da habe ich an den chromringen noch nichts festgestellt und da wäre es mir bzw meiner frau sicherlich aufgefallen.


    Christian
    ich muss noch dazu schreiben ich bin schon fast 15 jahre bei meinem FOH und die meine verkäuferin kenn ich schon ewig, sind in der jugend schon zusammen ausgegangen (nur ausgegangen ;) )

  • ab wann genau ist denn MJ 2014 gebaut?


    Ist denn deiner schon MJ2014?
    Weil wenn du ihn seit 20.9. hast, dann muss er ja schon im Juli/ Anfang August gebaut worden sein.
    War da schon MJ 2014?

    Meiner ist MJ14! Wurde damals beim FOH auf MJ14 umgestellt wegen des NavI's InelliLink 950 (alle die dieses drin haben sind auf jeden Fall MJ14). Die Produktion des MJ14 begann glaube ich gleich nach den Werksferien, das müßte so Juni/Juli gewesen sein.
    Ich habe bei Auslieferung auch moniert, dass ich für das Entertaimentsysrem eine alte BA bei hatte. Die wurde mir dann neu zugeschickt!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo alle zusammen
    also mein mokka ist im april 2013 gebaut worden
    und das problem mit dem chromringen ist erst im januar festgestellt worden
    und da ich neue chromringe bekommen habe hab ich auf das herstellungsdatum von den ringen geschaut
    und siehe da 11/2012 das heißt schon es gibt keine besserung leider :thumbdown: kann gerne bilder reinstellen

  • Keine gute Nachricht ! Dann liegen wir falsch mit unseren Vermutungen. Schade! Also werden wir die Sache im Auge behalten müssen. Bei den ersten Anzeichen zum FOH, und so oft wie nötig in der Garantiezeit, damit Opel merkt, dass da etwas geändert werden muß. Ich denke aber, die merkend schon...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!