• Anfrage an die Raucher.....
    ich gehöre nicht zu den Leuten, die im Neuwagen Nichtraucher werden....und trotzdem liebe ich meinen Mokka.....aber mir erscheint die Raucherlösung von Opel nicht so gelungen....die Lage in der Dosenhalterung bringt schon die Gefahr mit sich, das die Asche nicht wirklich ankommt, gerade im Dunkeln da keinerlei Beleuchtung vorhanden ist....habt ihr da was besseres gefunden (wehe hier sagt einer, ich soll aufhören zu rauchen)
    LG aus Berlin 8o

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Hi Erklaerbaer,


    wegen deiner Bohne muss du nicht zum Nichtraucher werden. Aber ist es nötig noch im Auto zu Rauchen?? Ich selbst habe 8 Jahre geraucht aber nie im Auto. Die Zeit kann man sich nehmen wenn man seine Zigarette braucht eine kurze Pause zu machen. Oder nicht?? Das mit der Rauchertonne hat aber Opel schon länger auch bei anderen Modelllen wie Astra Corsa Meriva usw....


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


    Grüsse
    Wolly :)

  • Der Ascher im Mitsubishi hat an der Öffnung so nen selbstleuchtenden Nupsi. Sowas oder ein selbstleuchtendes Klebeband kann man da bestimmt auch hin kleben.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Servus Erklaerbaer


    Es gibt für den Mokka einen Aschenbecher kostet ca: 20 € .Der war der erste Teil das ich für den Mokka bestellt habe



    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • ist der von dir beschriebene Aschenbecher anders zu platzieren als in der Dosenhalterung oder beleuchtet....den orginalen habe ich drin mit den beschriebenen Unzulänglichkeiten.

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • ist der von dir beschriebene Aschenbecher anders zu platzieren als in der Dosenhalterung oder beleuchtet....


    Neee.... er meint den gleichen, hat aber offensichtlich überlesen, um was es Dir hier ging.


    Es gibt nur die Möglichkeit den Ascher in die Öffnungen für die Getränkehalter zu platzieren. Dort gibt es keine Stromkontakte etc. um den Ascher zu beleuchten. Bei diesen Einsätzen für Getränkehalter übrigens nie der Fall. Wirst Dir also nur mit einer Marke-Eigenbau-Lösung (z.B. LED mit Batterie) im Ascher selbst helfen können.

  • die schlechte platzierung und dazu noch unbeleuchteer ascher hat meine frau und auch mich dazu bewogen im auto einfach nicht mehr zu rauchen.
    wie schon geschrieben um eine eigenkonstruktion wirst da wohl nicht drumrum kommen oder eben öfters aschrereste beseitigen.
    irgendwie kommt es so vor wie wenn das gaststättenrauchverbot durch umständliche raucherausstattung auch auf die autos abgefärbt hat.

  • Hi R3vilo,


    im Wiederverkauf spiel es sicher eine Rolle wenn im Auto geraucht wurde vielleicht deshalb der "Umständliche Aschenbecher" so plaziert worden?? .



    Grüsse
    Wolly :)


  • Hi Mokka Mock,


    du wirst doch nicht in deiner Bohne rauchen :dno::dno: oder raucht nur manchmal dein Kopf :sa44::sa44::sa44:


    Grüsse
    Wolly :)

  • wenn man privat verkauft und offensichtliche spuren sieht dann ja, aber wenn man autos in zahlung gibt geht es nach liste.
    ob im auto geraucht wurde hat man mich bisher noch nie gefragt.