• im Wiederverkauf spiel es sicher eine Rolle wenn im Auto geraut wurde vielleicht deshalb der "Umständliche Aschenbecher" so plaziert worden?? .


    Wie ist das zu verstehen? Opel baut eine umständliche / unpraktische Raucherlösung ein, damit der Besitzer weniger raucht, und dann sein Auto besser wieder verkaufen kann?


    ?(


    Also wenn jemand bei Opel (oder irgend einem anderen Autobauer) tatsächlich solche Gedanken pflegen würde --- dann würde es mich nicht wundern, dass dort keiner Zeit hätte, sich um das AWD Problem zu kümmern oder knirschende Gänge usw. - das sind ja beim Weiterverkauf alles keine Hindernisse, hauptsache Rauchfrei :D


    Mal ganz abgesehen von der edlen Gesinnung der Automobil-Industrie - erstens zwingt man seinen Kunden dazu, das Auto zu einem besseren Preis weiter zu verkaufen, und zweitens bleiben da potientelle Kunden länger erhalten, weil sie ja nicht krank werden ;)

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:


  • :?::?::?::?:

  • Passt schon. Ich war mir nicht sicher, wie ernst der Hinweis gemeint war, dass der umständlich angebrachte Aschenbecher was mit dem Wiederverkauf zu tun hat.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Servus wolly


    Das ist doch ganz einfach ich würde mir nie ein Auto Kaufen wo geraucht wurde .Und das mit dem Aschenbecher war doch nur ein Hinweis :D .


    PS: wolly jetzt weiß du warum mir der Kopf öfter Raucht ?(


    LG,


    Mokka Mock :thumbup:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi wolly


    Schau mal :devil2::ire:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Also ich war selbst starker Zigarettenraucher. Trotzdem habe ich seit meinem ersten Neuwagen, das ist jetzt knapp 20 Jahre her, nicht geraucht. Insbesondere weil alle Neuwagen selbstverständlich eine Klimaanlage hatten (was sich dort dann sammelt wollt ihr nicht wissen) und weil ich den Gestank nach kaltem Rauch selbst unerträglich fand. Auf Kurzstrecken sollte das eh mal ohne gehen und auf Langstrecken ist ne Pause auch mal ganz gut. Abgesehen davon, ist Rauchen eigentlich sowas von "out", dass die Lösungen im Auto, auch bei anderen Herstellern, eher sträflich behandelt werden.


    Wer es trotzdem nicht im Auto lassen kann, sollte vieleicht mal die Möglichkeit einer e-Zigarette erwägen. Stinkt nicht und macht kein Dreck im Auto. Ich selbst bin vor gut 2 Jahren komplett auf e-Zigarette umgestiegen und rauche keine Tabak-Zigaretten mehr (deshalb "war"). Genau genommen ist das auch kein Rauch, sondern Dampf. Und den geniesse ich auch durchaus in der Bohne. Aktuell in der Geschmacksrichtung "Espresso" :D

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Servus goodman


    Mein :respekt::respekt: für das du es geschafft hast nicht mehr zu Rauchen .Der kalte Rauch im Auto der ist zu :kotz::kotz: .


    LG,


    Mokka Mock :ver:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Wie gesagt: dem Nikotin habe ich trotzdem nicht entsagt. Und btw. so ne e-Zig. bekommt man auch schon zum Preis der Aschenbecherlösung. Und die Zichte ist sogar beleuchtet (wenn man sie in Gang setzt) :rolleyes:



    Nicht mehr ganz aktuell, aber mal ein paar Modelle. Ganz links der klassische Einsteiger, mitte nur Akkutärger, rechts für Fortgeschrittene in "Innovation-Ausstattung".


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/8128/vaporbullilt01.jpg]

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

    Einmal editiert, zuletzt von goodman ()