Eingebrannter Bremsstaub auf Alu Felge

  • :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014

  • Bremsstaub auf den Felgen?!
    Nicht beim "privaten"!!
    Da gibt's 1 mal den Monat die große Wäsche, von Hand, sonst Waschstraße! ;(
    Polieren tu ich aber nicht ...... Wax? Waschstraße! :rolleyes:
    Alle 3-Monate (naja) Reifen Schwarz, und Felgenreiniger!


    Beim Firmenwagen, der hat auch Alus, geht der Bremsstaub nicht mehr ab!
    Der fährt aber auch 80.000 KM! Pro Jahr, da müßte man jeden 2. Tag mit Felgenreiniger drauf!! :wacko:

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Servus



    http://www.ate.de/www/ate_de_d…amic_bremsbelaege_de.html




    Ich kann die A.T.E CERAMIC BREMSKLÖTZE nur empfehlen !!!


    Habe die Klötze bei meinem MB-SLK verbaut....da mich der Bremsstaub auf den AMG Felgen sehr störte , Mercedes hatte die mir empfohlen


    Ich war am Anfang skepptisch.......aber nach ca. 2-4 Wochen war ich MEGA begeistert !!! :du:
    Die kosten zwar paar Euro mehr, aber das ist es auf jedenfall wert


    Wenn die Klötze bei meinem Trax *runter* sind , ist A.T.E Ceramic , meine 1. Wahl !


    Gruß ANDY 8)

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

  • Kenne auch diese Klötze von ATE, hatte die beim Meriva drauf, erste Sahne. Ich hoffe das die Felgen die Zeit bis zum Wechsel halbwegs gut überstehen. Bei den Winterreifen ist es eh egal "Felgen Dezent re black" matt schwarz :D

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Hatte auf meinem Astra J 1.4T auch ATE Ceramic. Top Bremsbelege.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Die ATE Ceramic sind auf dem Audi vorne montiert.
    Was soll ich sagen, die hinteren Felgen sind ruckzuck schwarz vom Bremsstaub, vorne nur etwas gräulicher Belag zu sehen.


    Sollte es die Beläge irgendwann für den Mokka geben, werden die ebenfalls zumindest vorne montiert.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Also egal ob Felgen Silber, Titanfarben, Schwarz (matt/glänzend) sind, Dreck und auch Bremsstaub sieht man immer! Ich bin aber der Meinung, wer regelmässig putzt braucht keine "HYPER"-Reiniger. Und mit nem Eimer Wasser und Autoshampoo kann man ja auch mal in die Felge rein putzen. Wer trotzdem härtere Geschütze benötigt, warum auch immer, dem kann ich nur den Green-Star-Universalreiniger von Koch Chemie empfehlen. Das Zeug kostet ca. 7€/Liter und MUSS verdünnt werden.


    Wie ich an anderer Stelle schrieb:

    Gruß Chris

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Ich hab Sonax Felgenreiniger. Top Zeugs. Die guten Alus vom Astra einsprühen, warten bis der Schaum violett ist, absprühen. Kurz nachwischen, fertig.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube