Eingebrannter Bremsstaub auf Alu Felge

  • Flugrostentferner, jede Felge einzeln behandel, nicht mehr als 5min Einwirkzeit und gründlich nachspülen. Nach der Reinigung Polish&Wax und dann reicht Wasser und Schwamm für die spätere Reinigung. 2x im Jahre Wax auffrischen und gut is.
    Man kanns natürlich noch intensiver und teurer und besser machen, aber werd das macht hat sowieso keine eingebrannten Felgen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi


  • Ganz meine Meinung.
    Wie oft oder besser wie selten wascht ihr denn euer Auto? Zum Waschen gehört bei mir die Felgenreinigung dazu.


    Sehe ich ganz genau so. Ich nehm nur Wasser, Bürste + Schwamm und putze die Alus auch mal so zwischendrin, also ohne das ganze Auto zu waschen.
    Ich hasse es nämlich, wenn die Felgen vergammelt aussehen. Das sind die Schuhe des Autos. Und dreckige Schuhe sehen auch am Mensch nicht so toll aus :rolleyes: