Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Also in meinem Schätzchen gibts:


    - einen Deko-Traumfänger aus Australien
    - einen Glücksklee von meiner Mutter
    - ein rotes NICHT RAUCHEN Schildchen für die Gute Luft im Wagen <3
    - Schafwolle-Sitze, und
    - ein Lenkradmantel aus Schafswolle. Meine Hände werden so schnell kalt im Winter, da hilf die Wolle etwas. Ist nicht ganz so eisig.


    Beste Grüße
    Biene

  • Also in meinem Schätzchen gibts:....
    - ein Lenkradmantel aus Schafswolle. Meine Hände werden so schnell kalt im Winter, da hilf die Wolle etwas. Ist nicht ganz so eisig.


    Beste Grüße
    Biene

    hey-du hast doch bestimmt eine Lenkradheizung :)

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Hallo zusammen,
    habe mich gerade registriert und mein Mokka habe ich schon bezahlt, aber noch nicht zugelassen und steht noch beim Händler. Nächste Woche sollte es soweit sein. Heute meinen Zafira A zum letzte Mal geputzt, fertig für Fotoshooting und dann nach 19 Jahren die Trennung :( . Er bekommt keinen TÜV mehr. Ich freue mich auf den Neuen in der Garage für meine Frau :thumbup: .
    Aber deshalb hier:
    - ein Ersatzrad mit Wagenheber usw. wird gleich mal nachgerüstet.
    - Gummifussmatten mit hohem Rand

    Meine Frau: Opel Mokka x 4x4, Bj: 2017 Color Inno 1.4Turbo, onyx schwarz, Standheizung, jetzt zusätzlich Ersatzrad.
    Ich: Ford Fiesta Titanium econetic ecoboost 125PS. :thumbup:

  • und ein Anlerngerät für Reifensensoren. Brauchte ich ja beim Zafira nicht. ;)

    Meine Frau: Opel Mokka x 4x4, Bj: 2017 Color Inno 1.4Turbo, onyx schwarz, Standheizung, jetzt zusätzlich Ersatzrad.
    Ich: Ford Fiesta Titanium econetic ecoboost 125PS. :thumbup:

  • so, Leute,
    habe diese Woche meinen damals 2001 neu gekauften Zafira verkauft :weinen: (treuer Begleiter) und heute den 2017er Mokka 4x4 als Auto für meine Frau geholt. Muss mich erst noch reinfuchsen und die ganze Technik kennenlernen :confu: . Aber jetzt habe ich schon beschlossen, dass der Scheibenwischer hinten ja gar nicht geht. Kommt ein längerer ran.

    Meine Frau: Opel Mokka x 4x4, Bj: 2017 Color Inno 1.4Turbo, onyx schwarz, Standheizung, jetzt zusätzlich Ersatzrad.
    Ich: Ford Fiesta Titanium econetic ecoboost 125PS. :thumbup:

  • @'majumama
    Scheibenwischer hinten habe ich den vom crossland x nachgerüstet. Grössere Wiachfläche und ein wesentlich besserer Anpressdruck. Eine evektive Verbesserung dank grösserem Sichtfeld. Der Umbau ist ja im Forum beschrieben. Eine Massnahme die ich glatt wieder machen würde. Aber, was ich auch überlesen habe du brauchst einen kleinen Abzieher um den alten Wischerarm zu lösen. Die Hilfe einer Werkstatt war von Nöten. (mein FOH, der mir auch die Teile bestellt hatte). Wie schon beschrieben ist der Wischerarm etwas länger. Bei meinem Mokka X musste der Arm einen mm abgefeilt werden. Dadurch kann der Wischergummi rauswandern. Gelöst habe ich das mit einem Tropfen dauerelastische Dichtmasse (gibt es auch in Schwarz). Bei einem anderen Mokka X ging der Wischerarm gerade so unter dem "Bürzel" durch.


    Ersatzrad mit Wagenheber habe ich auch nachgerüstet. Im Nachhinein absolut nicht empfehlenswert. Stell dir vor es ist dunkel und es regnet. Die erste Dame meines Herzens und zwei weitere kleine Beifahrer auf der hinteren Sitzbank. Landstrasse Plattfuß, also Gepäck raus, du musst ja an das Reserverad kommen und Mist es regnet ja. Das Rad runter das Notrad drauf und dann passt das Normalrad nicht in die Vertiefung. Absolut keine Chance. Also nasses Gepäck auf die Hintersitzbank. Die Kinder quengeln da ja weniger Platz für sie vorhnden ist. Das platte Rad muss ganz normal in den Kofferraum gelegt werden und der Rest deas Gepäcks kann wieder eingeräumt werden. Die Reserveradmulde ist absolut zu klein, da passt nur das Notrad aber nicht mein 205/65/16 mit dem der Mokka ausgeliefert wurde. Wenn die Reserveradmulde drei cm mehr Durchmesser hätte.....


    Eine Gummimatte mit hohem Rand habe ich im Kofferraum nachgerüstet und wird jetzt auch für vorne nachgerüstet, was ich auch für sinnvoll halte.

  • Zitat

    Ersatzrad mit Wagenheber habe ich auch nachgerüstet. Im Nachhinein absolut nicht empfehlenswert.

    Aus dem Leben ...


    Mir sind schon 4 Reifen bei unseren Firmenwagen um die Ohren geflogen. Alle total zerfetzt. Da bist du dann froh wenn du ein Notrad hast! Da ist nix mit Tyrefit :D

  • Hallo,
    habe jetzt stundenlang im Mokka gesessen und versucht das System einzustellen nach meinen Wünschen, klappte aber mit meinem alten Handy nicht. Ein Brillenfach fehlt auch. Hoffe, dass man es über der Fahrertür leicht nachrüsten kann. Ja, die Reserveradmulde ist denke ich keine Fehlplanung aus Sicht von Opel, sondern so gewollt, dass man nicht einfach ein normales Winterrad reinpacken kann. Wäre ja für den Kunden zu günstig und er könnte im Fall einer Panne auch noch das defekte Rad verstauen. Nichts des do trotz, bin noch von der alten Schule und wechle ein Rad auch bei Schnee und Regen wenn es sein muss und war auch schon so. Ein gebrannt es Kind....... Meine Frau macht das natürlich nicht, sie ruft mich an. Natürlich hofft man, dass man keine Panne hat. Ist mir beim Zafira in 19 Jahren nicht passiert, aber bei meinem Fiesta und Skoda und Golf und Geschäftsauto (LT28) vor langer Zeit. Nur in einem Fall würde eventuell ein Pannenkit funktionieren, sonst brauchte ich immer ein Rad.
    Das Navi ist auch nicht so der Hit, brauchen wir aber auch nur selten.

    Meine Frau: Opel Mokka x 4x4, Bj: 2017 Color Inno 1.4Turbo, onyx schwarz, Standheizung, jetzt zusätzlich Ersatzrad.
    Ich: Ford Fiesta Titanium econetic ecoboost 125PS. :thumbup:

  • Brillenfach geht beim Mokka noch, beim X nicht mehr.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.