Mokka läuft nur noch 80 kmh

  • Hallo Jörg,


    könnte sie dir mal ausleihen kann eventuell Koreanische Liebeslieder singen und den Marder damit vertreiben, das will keiner hören glaub mir. :party: nebenbei kann sie gleich ein paar Einstellarbeiten vornehmen, am Wagen versteht sich :wink:


    Gruß zurück in die schöne Oberpfalz


  • Köstlich geschrieben! Respekt!


    Ärgerlich, dass es diesem Mistvieh (sorry!) in Deinem Motorraum so behaglich war! Aber sei froh, dass es sonst nichts ist, und Du so glimpflich davon gekommen bist! 150€ sind zwar Geld, aber hätte ja noch teuerer kommen können! Versicherung? Teilkasko? Hat man doch meistens mit 150€ Selbstbeteiligung, oder?


    lg

  • Hallo andi!Ja,bekomme die 150 Euro ersetzt.Ich habe ohne Teilkasko gewählt,kostet zwar ein paar Euro mehr ca. 70 Euro/Jahr. Mache aber durch diesen Tarif 80 Euro Plus .Weil ich nach einem Jahr dann meinen Tarif auf Teilkkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung umstellen lasse.
    Mfg Jörg :)

  • Ist super das es nur der Schei...Marder war die sind überall die :dia::dia:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Passt zwar nicht direkt hierher, aber momentan schon.


    Die lieben kleine Kuscheltiere mögen es warm und fressen alles was Ihnen schmeckt.
    Was sie jedoch auf den Tod nicht leiden können, sind die Gerüche von (männlichen) Artgenossen in Ihrem Revier.
    Diese Gerüche müssen weggebissen werden, egal an was diese haften ( und wie sch.... die schmecken)


    Ein Auto, das nur in einem Marder-Revier steht wird vielleicht Marderbesuch haben, jedoch keinen Marderschaden.
    Fährt man hingegen in ein anderes Revier geht es los : fremder Geruch muß weg !
    Kommt man nach Haus zurück - selbes Spiel : fremder Geruch muß weg !
    Das gleiche Problem hat man wenn man das Auto an der Grenze zwischen zwei Marderrevieren abstellt


    Natürlich könnte man das vermeiden, wenn man dafür sorgt, dass sich nie ein erster Marder breitmacht.
    Ungemütlich (Geräusch oder Geruch, da streiten sich sowieso die "Gelehrten") und gefährlich (wackeliges Gitter) sind wohl die besten Schutzmaßnahmen.
    Da Marder sehr scheue und vorsichtige Tier sind, werden sie auch nicht, wie z.B. Katzen, rumstreunen und alles beschnuppern und feindliche Gerüche erspüren wollen; dies geschieht eher zufällig, oder wenn ein Auto regelmäßig an der selben Stelle steht. In der Stadt, wo sonst weniger Nahrung zu finden ist, ist die vermeintliche Nahrung eher in abgestellten Autos (Düfte aus dem Motorraum) zu finden.


    @ Mokka-Seidengrau
    Stehst du vielleicht regelmäßig an verschiedenen Nachtplätzen ?
    Du solltest versuchen den Unterboden und den Motorraum wieder mardergeruchsfrei zu bekommen.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • 150 euro für bisl kabel flicken ist ja WUCHER :pinch:
    in meinem Fabia war letztes Jahr der Marder und das Kabel flicken hat mich 15 Euro gekostet :rolleyes:


    Das Drecksvieh hat mir auch auf den Krümmer gepisst und immer wenn das Auto warm/heiß wird und man es dann abstellt, riecht man das :D
    ebenfalls hat er sich wohl auch auf dem Wärmetauscher entleert, wenn ich heizung ordentlich aufdrehe kommt der geruch durch die düsen X(


    Aber es lässt langsam nach .... als Gegenwaffe habe ich nur einen Tipp genutzt .... die Viecher mögen keine Hunde, also Hundehaare gesammelt (Paps hat einen Rottweiler) und in mehrere kleine Strumpfhosensäckchen gefüllt und diese im Motorraum aufgehängt. Seit dem ist Ruhe :thumbup:


  • Hallo MOKKA SEIDENGRAU,
    da ich auch eine Anhängerkupplung habe, wäre ich für nähere Informationen dankbar, wie diese programmiert werden muss.
    Mir ist aufgefallen, dass beim Anhängerbetrieb keine gesonderte Blinklichtanzeige erscheint. Diese war bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Anhängekupplung stets vorhanden und ist meines Wissens auch vorgeschrieben.


    Gruß, reino

    CDTI Innovation, Automatik, weiß, Winter-Paket, AHK, Navi 600