Beiträge von MOKKA SEIDENGRAU

    Hallo MOKKA SEIDENGRAU,
    da ich auch eine Anhängerkupplung habe, wäre ich für nähere Informationen dankbar, wie diese programmiert werden muss.
    Mir ist aufgefallen, dass beim Anhängerbetrieb keine gesonderte Blinklichtanzeige erscheint. Diese war bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Anhängekupplung stets vorhanden und ist meines Wissens auch vorgeschrieben.


    Gruß, reino


    Hallo Reino!
    Da fährst du am besten zu deinem Opelhändler.Der soll sich dann mal mit seinem Computer in dein Steuergerät reinhängen.
    Da sieht der dann genau was los ist.Der Mechaniker hat mich zum Beispiel gefragt ob ich einen Anhänger mit LED oder normale Glühbirnen habe.Ich habe zwar jetzt noch keinen Anhänger, werde mir nächstes Jahr erst einen Kaufen mit normalen Glühbirnen.Glühbirnen in den Heckleuchten habe ich mir jetzt einprogrammieren lassen.
    Das mit Anhängerbetrieb mit gesonderter Blinklichtanzeige kann ich dir leider nicht beantworten.
    Mfg Jörg :)

    Hallo zusammen!
    Ich hab mir vor ein paar Tagen bei ebay einen Ladekantenschutz gekauft.(Eloxiertes Alu)
    ,ist heute mit der Post gekommen und macht einen guten Eindruck. :applaus: Kosten mit Versand 36,90 Euro


    Dann hab ich mir von AZUGA.de einen Kofferraumschutz gekauft.Dieser ist paßgenau zugeschnitten und wird mit Klettverschluß befestigt.Dieser geht an den Seiten rauf und deckt alle Kunstoffteile sowie die Rückseite der Sitzbank ab.Man kann sogar einen Teil über die Stoßstange heraushängen lassen.(Material starke Folie)Da wir einen Hund haben war dieser Schutz ein muß.
    Kosten ca. 150 Euro
    Also bis dann,gruß Jörg :wink:

    Hallo andi!Ja,bekomme die 150 Euro ersetzt.Ich habe ohne Teilkasko gewählt,kostet zwar ein paar Euro mehr ca. 70 Euro/Jahr. Mache aber durch diesen Tarif 80 Euro Plus .Weil ich nach einem Jahr dann meinen Tarif auf Teilkkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung umstellen lasse.
    Mfg Jörg :)

    Hallo zusammen!
    So ,war heute Vormittag beim FOH.Also Opel konnte dafür nichts,aber der beschissene Marder.
    Vielleicht war ja davor eine koreanische Marderdame drin,das der so geil auf mein neues Auto war. :bunga:
    Der Depp hat mir das Kabel zum Rußpartikelfilter durchgebissen und das Kabel zum Lufmengenmesser. :ire2:
    Naja,der Mechaniker hat wieder alles sauber zusammengeflickt und alle Fehler auf dem Steuergerät wieder gelöscht.
    Dabei ist ihm aufgefallen das die Anhängerkupplung gar nicht Programmiert war,machen die das nicht in Antwerpen wo das Ding montiert wird. ?(
    War das bei euch auch der Fall?Ich sprech natürlich die an, die eine Anhängerkupplung haben.
    Alles im ganzen hat mir der Spaß 150 Euro gekostet und mein Mokka geht wieder.Morgen bekommt erst mal der Versicherungsvertreter die Rechnung Natürlich schon ärgerlich beim neuen Auto gleich so ein Mist. X(
    Also nimmt euch in acht, vielleicht war ja bei euch auch eine heiße Koreanische Marderdame im Motorraum.
    Bis dann,gruß jörg :winkekke:

    Hallo Leute,
    ich wollte mich erst morgen noch mal melden,aber anscheinend habe ich hier ganz schön was losgetretten.
    Bitte kommt euch nicht in die Haare wegen so was,soll doch für alle informativ sein.
    Der eine oder andere wird vielleicht auch mal das selbe Problem haben.
    Morgen weiß ich dann mehr und werde darüber ausführlich berichten.
    Also schönen Abend noch und bis morgen.
    liebe grüße Jörg :gn:

    Hallo nochmal!
    Also meine Frau sagt der Geschwindigkeitsbegrenzer war nicht aktiv.
    Das Auto hat auf einmal nicht mehr gezogen,mehr wie 80 gingen nicht.Sie hat das Auto dann mal abgestellt und wieder gestartet,danach ist er wieder wie davor gelaufen also normal.
    Aber es zeigt im Display nach wie vor Service an.
    gruß Jörg


    Hallo Andreas!
    Ist schon in Ordnung kein Problem! ;)
    Mfg jörg