Mokka läuft nur noch 80 kmh

  • Hallo Mokka Gemeinde!
    Habe vor 2 Tagen meinen Mokka bekommen,natürlich riesig gefreut 8o .Es handelt sich um den 1,7er Diesel.
    Jetzt zum Problem.Meine Frau ist heute gefahren und auf einmal ging er nur noch 80 Sachen.Im Display zeigte es an "Wartung".
    Sie hat das Auto kurz mal abgestellt und wieder gestartet,lief aber immer noch 80.Beim 2ten mal abstellen lief er wieder normal,zeigt aber nach wievor Wartung an.
    Oh Mann, schieb natürlich Frust.Neues Auto und schon Proleme ;( .
    Hat von euch das auch schon jemand gehabt oder was könnte das sein?
    Morgen gehts erst mal zum Händler mal schaun was die rausfinden.
    Ich halt euch am laufenden.
    Mfg Jörg

  • Hallo Jörg


    anscheinend ist Deine Bohne in den Notlauf gegangen


    du Schreibst ja das du morgen gleich beim FOH bist


    Das du jetz ziemlich gefrustet bist verstehe ich, aber lass den Kopf nicht hängen


    bitte Fahre keinen Meter vorerst, ausser Dein FOH hat Signalisiert das du zu ihm Fahren kannst, sonst erst mal Rücksprache halten, kann eine Kleinigkeit sein aber auch was größeres,


    eventuell verursacht durch einen Marder sein


    LG


    Obi

  • anscheinend ist Deine Bohne in den Notlauf gegangen


    Genau!


    bitte Fahre keinen Meter vorerst, ausser Dein FOH hat Signalisiert das du zu ihm Fahren kannst, sonst erst mal Rücksprache halten


    Ganz wichtig! Keine Experimente, mit Starten und schauen was das Auto dann sagt und wirklich keinen Meter ohne Rücksprache mit dem Service fahren! :!: :!: :!:

  • Hi Mokka Seidengrau


    Ruf dem ADAC oder von Opel den Notdienst an die soll das Auto Abschleppen zum FOH wegen Ersatz Auto oder
    Opel Mobilservise


    Die Tel : 08006735277 ist der Opel Mobilservice


    LG


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • das liegt ein Defekt am diesem Dieselpartikelfilter vor.....


    Wie bitte hast Du diese Ferndiagnose gestellt? :?:


  • Wie bitte hast Du diese Ferndiagnose gestellt? :?:


    hahaha ...da staunst Du wa?


    ich hatte diesen Mist auch schon bei einem Diesel...das passiert leider ab und an und wenn dann auch noch eine schlechte verarbeitung ( wicklung) dazu komtt...dann bist du ganz schnell im Notlauf Modus...besonders gut auf der Autobahn....


  • Hallo Obi!
    Das mit dem Marder ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.Naja mal schaun.
    Hoffentlich bestätigt sich das nicht. :S
    Mfg Jörg