Navi Datenstand

  • Konnte es mir gerade nicht verkneifen Opel eine Anfrage zu schicken, wie das denn jetzt bei den x50er Modellen mit den Updates aussieht. Bei Navtec gibt es ja nur die SD Karten für die 600er und 900er Modelle.


    Bin mal gespannt...


    Konnte es mir gerade nicht verkneifen Opel eine Anfrage zu schicken, wie das denn jetzt bei den x50er Modellen mit den Updates aussieht. Bei Navtec gibt es ja nur die SD Karten für die 600er und 900er Modelle.


    Bin mal gespannt...



    Du meinst schon 50er und nicht 500er ??

  • Du meinst schon 50er und nicht 500er ??


    ja klar die 650 und 950er Modelle meine ich. Deshalb mein x50 ;)


  • ja klar die 650 und 950er Modelle meine ich. Deshalb mein x50 ;)



    Aha, jetzt komprende...


    Die bringen meist alle 2- 3 Jahre neue Karten raus.
    Beim Astra war das genauso.
    Hatte mir dann die neueste gekauft, und war enttäuscht. Kaum Neuerungen !!!


    Also rausgeschmissenes Geld !
    Wird dann beim Mokka auch so sein!

  • er wird die neuen 650 / 950 Navis meinen - welche wohl dieselbe Navi Software haben wie 600 /900
    kann alerdings auch anders sein opel Adam
    Der Anfang ist gemacht


    Da Opel nicht auf eine gebräuchliche Anwendung wie Mirrorlink setzt, ist nicht jede App für die Verwendung mit Intellilink geeignet – nur von Opel ausgewählte Apps
    funktionieren.
    Das ist zu Beginn zum Beispiel die Navigationssoftware „Bring Go“ – konsequent ist im Intellilink-System sonst keine Navigation integriert. Die App kostet
    in der größten Ausbaustufe zwar 60 Euro, doch der Preis des Gesamtsystems kann sich damit immer noch sehen lassen.


    Ob der Intellilink vom 650/950 Handy Navi Apps ebenfalls unterstützt weiss ich nicht , jedoch sind 60 Euro für ne neue App immer noch wesentlich günstiger als 179,- für ne neue SD Card.. ( Navi 900 )

  • Ja da hast Du vermutlich recht mit. Bin halt nur mal neugierig wie es generell ablaufen soll bei den x50er Modellen. Und so vieles ändert sich ja auch nicht. Bin nur mal gespannt, was mir das liebe KIC antworten wird..... :gru:

  • Antwort von Opel kam gerade per Mail:




    Die Adam Opel AG verfügt über ein intensiv geschultes Händlernetz,
    welches Ihnen - auch bei dem Anliegen zu Kartenupdates - bestens
    zur Seite steht. Bitte wenden Sie sich mit der Anfrage an einen Opel Vertrags Partner
    - dieser gibt Ihnen gerne die gewünschte Information.




    Also der gleiche 08/15 Standardtext, den ich auch schon bei der Frage nach der Kompatibilitätsliste bekommen hatte. :dd:

  • I
    Hallo liebe Mokka Freunde.
    Kann mir jemanden helfen bezüglich dem Navi 950 sagen wie und wo ich prüfen kann, ob meine Karte aktuell ist. Wie wird die Software aktualliesiert ? :) :)
    Wo befindet sich die Karte ?


    Viele Grüße

  • Laut meinem freundlichen ist die Navisoftware im Steuergerät und soll später per USB upgedatet werden können.
    Genauere Infos hat er aber auch noch nicht.
    Ebenso soll die Gracenote Datenbank auch per USB updatebar sein.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Hallo,


    ich war heute mit meinem Mokka zur 1. Inspektion und habe das Thema Navi angesprochen. Auf meiner Hülle Stand 2011/2012!!! Angeblich gibt es keine neuere Version.
    Jetzt habe ich mal im Internet gesucht und auf der Opel-Seite steht, dass die aktuelle Version 2013/2014 das Kartenmaterial aus Q3/2012 ist. Weiß jemand von dann dann meine Version ist?
    Vorab vielen Dank und einen schönen Abend

  • Hat jemand eine Ahnung wer die Karten für das 950 herstellt.?

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: