Beiträge von MK-one

    er wird die neuen 650 / 950 Navis meinen - welche wohl dieselbe Navi Software haben wie 600 /900
    kann alerdings auch anders sein opel Adam
    Der Anfang ist gemacht


    Da Opel nicht auf eine gebräuchliche Anwendung wie Mirrorlink setzt, ist nicht jede App für die Verwendung mit Intellilink geeignet – nur von Opel ausgewählte Apps
    funktionieren.
    Das ist zu Beginn zum Beispiel die Navigationssoftware „Bring Go“ – konsequent ist im Intellilink-System sonst keine Navigation integriert. Die App kostet
    in der größten Ausbaustufe zwar 60 Euro, doch der Preis des Gesamtsystems kann sich damit immer noch sehen lassen.


    Ob der Intellilink vom 650/950 Handy Navi Apps ebenfalls unterstützt weiss ich nicht , jedoch sind 60 Euro für ne neue App immer noch wesentlich günstiger als 179,- für ne neue SD Card.. ( Navi 900 )

    ich würd ne Navi 600 sd card - allerdings nur Deutschland abgeben 2011/2012 . Dafür wärs auch nur 20 Euro + Porto , mal schaun - vieleicht stell ich sie bei E-Bay rein aber erst muss die Navi 900 Karte die ich gekauft habe da sein .

    Im Engeneering Mode kann man von einer eingelegten CD ein Firmware Update starten ( hätte zb die 900 Version nochmal auf mein Navi 600 aufspielen können , jedoch macht es 1. keinen Sinn dieselbe Version nochmal aufzuspielen und 2. ist nicht klar ob es funktioniert hätte . Bei mir kommt man in den Engeneering mode durch drücken von config und dann die Info Taste länger drücken
    hier der Bildschirm den ich meine

    in Kürze
    Update von 600 auf 900 funktioniert !!
    Fahrtenbuch : OK - export der Daten per USB Stick funktioniert
    3 D Navigation : OK - auch mit 600 er Navi Karte
    Ansage von POIs : OK ( hab stationäre Blitzerimportiert )


    Das einzige was von mir noch geneauer geprüft werden muss : Sprachsteuerung - zum einer liegen die Sprachsteuerungsbefehle auf den 900er SD Cards ( hab eine alte per Ebay erstanden - muss noch geliefert werden ) , hatte jedoch schon mal eine 900er leihweise von meinem Händler : Die Befehle werden eingelesen , jedoch scheint das Micro nicht aktiviert zu sein , denn der Spachbefehl scheint nicht gehört zu werden
    Denke mal das nur irgendwo in der Betriebssoftware oder Bordcomputer nen Häckchen bei " Micro vorhanden " gesetzt werden muss , denn die Telefon Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei