Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Gut, dass das Thema immer noch heiß ist! Das freut mich und ich gebe die Hoffnung für ein nachrüstbares Update nicht auf!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ja nun meine 1,7 Liter Bohne am 21.08.2014 bestellt.
    Mein Verkäufer sagte mir, dass zumindestens in dem 2015 Model die Führungslinien
    wieder enthalten sind. Von dynamischen Linien hat er nichts gesagt. Ebenfalls wurde
    nichts von einem Update erwähnt.


    Ich hoffe natürlich, das es für die bereits zugelassenen Bohnen ein Update geben wird. :sa:



    Warten wir mal ab. :floet:

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing:

  • Nur rein Interesse halber, richtet sich wirklich jemand beim rückwärts fahren nach diesen Linien? Stören tun sie jetzt nicht, aber ich könnte auch gut drauf verzichten...

    Hallo joe,


    hast Du diese Linien, bzw. bist Du schon mal einen Mokka mit den dynamischen Linien gefahren?


    Ich persönlich hatte diese im Vorführfahrzeug und finde, dass sie das Rückwärtsfahren ERHEBLICH erleichtert haben.
    In meiner Rückfahrkamera werden die Linien bereits nicht mehr angezeigt. Dies ist deutlich schlechter als im Vorführer!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich richte mich nach den dynamischen Linien. Total praktisch beim rückwärts raus fahren aus der Garage.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • da ich ja noch einen "alten" mokka mit den dynamischen linien habe kann ich sagen: ich acht schon drauf, es erleichter doch bei eingeschlagenen rädern ob amn rückwärts am hinternis vorbei kommt oder nicht. also wenn die urplötzlich weg wären würden die mir schon fehlen ;)

  • Und wie ich mich beim Rückwärtsfahren nach den Hilfslinien richte: So exakt, wie die dynamischen Hilfslinien mir den zu erwartenden Weg und Parkendpunkt angeben,
    kann das kein Spiegel, kein Piepser und schon gar kein Blick nach hinten. Letzteren kann man sich nahezu sparen; es sei denn, man möchte sich die Innenausstattung
    im Fond seines MOKKAs ansehen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hab ja auch das 2014er Modell ohne Linien in der RFK und hab gestern beim FOH wegen Update nachgefragt - seine Auskunft: "nicht möglich und auch nicht vorgesehen"
    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? - könnte ja sein, dass es nur ne Ausrede war.
    LG Ina

    LG Ina

    Mokka Innovation, 1.4 Turbo ecoFlex
    Start/Stop mit 103/140 kW/PS in India Orange mit Leichtmetallrädern
    19", Navi und Rückfahrkamera

  • Und wie ich mich beim Rückwärtsfahren nach den Hilfslinien richte: So exakt, wie die dynamischen Hilfslinien mir den zu erwartenden Weg und Parkendpunkt angeben,
    kann das kein Spiegel, kein Piepser und schon gar kein Blick nach hinten. Letzteren kann man sich nahezu sparen; es sei denn, man möchte sich die Innenausstattung
    im Fond seines MOKKAs ansehen.


    Eigentlich kauft man sich ja nur die Rueckfahrkamera wegen den Linien. Alles andere waere bloede und rausgeschmissenes Geld. Was soll ich mit einer Rueckfahrkamera die keine Linien hat, da kann ich mir das Geld dann sparen

  • Na ja, ganz so ist es ja nicht! Man sieht schon mehr und den Abstand zum Hindernis hinter dem Fahrzeug kann man schon sehr viel besser einschätzen. Ich hab sie und habe den Vergleich! Die RFK bringt auch ohne Linien schon was!
    Mit ZRL's natürlich mehr...klar! Dass sie im 2014er Modell fehlen, ist schon ein Ärgernis.


    Die Aussage der FOH's, dass ein Update nicht möglich sei und auch nicht vorgsehen ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu ernst nehmen. Wir haben schon viel erlebt, was das Wissen der FOH's betrifft. Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt- dürfte vorerst auch hier zutreffen. Sie wissen es erst mal nicht besser und wollen den Kunden ruhig stellen.Außerdem werden sie von Rüsselsheim auch nur abgewimmelt. So war es auch mit dem Allradproblem, dass lange Zeit von Opel als nicht existent behandelt wurde und im HInterstübchen wußte man sehr wohl darum und bastelte mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.Wie viele von uns in der Vergangenheit und während der Wartezeit schon erlebten, ist der Wissensstand der FOH's nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Manche wussten nicht mal, wo sie ordentliche aktuelle Information herbekommen. Da halfen die Kunden mit Tips nach.
    Warten wir es mal ab!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()