Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    ich fahr nun den Mokka seit 1 Woche und hatte schon mit den 2 letzten Autos Parksensoren (Piepser) beim A-Klasse und Zafira.


    Das A-Klasse System empfand ich damals als gelungender, da die Abstands-LED im Rückspiegel sichtbar waren.


    Nun muss ich aber das neue System im Mokka als das Beste bezeichnen mit Rückfahrkammera und Sensoren.


    Man bekommt angezeigt im Display, was hinter einem passiert. Die Hilflinien passen sich der Lenkbewegung an und Achtung-Symbole tauchen an den Linien auf wo ein Hinderniss bemerkt wurde.


    Bei der doch eingeschränkten Rücksicht, bestimmt nicht mehr ohne..... :thumbup:

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

  • HALLO an ALLE !
    Kann man im NAVI 600 die RÜCKFAHRKAMERA nachrüsten :?:
    Die FRAGE wurde vielleicht schon gestellt, wenn ja, dann hab ich sie überlesen.
    Bitte um kurze INFO- Danke

  • Ich geh davon aus, dass man sie nachrüsten kann. Nur der Aufwand dafür dürfte etwas größer sein. Schließlich musst du ja die Kabel verlegen, die Kamera montieren, alles anschließen und bei der Schaltung den Sensor einbauen wenn du in den Rückwärtsgang schaltest. Lieber gleich mitbestellen. ^^


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die für die Rückfahrkamera benötigten Leitungen bereits im Kabelbaum vorhanden sind und somit ein Anschluß
    ohne Weiters möglich ist.


    Dies müsste man dann jedoch am Kabelbaum selbst kontrollieren und zudem den Hersteller oder die Opel Ersatzteilnummer herausfinden.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Da hat Michael bestimmt recht,besonders wen das Navi verbaut ist liegt mit ein bissel Glück sogar schon der Stecker im Kofferraumdeckel !
    Aber da kann Dir ein Opelmeister bestimmt mehr sagen:-)


    Gruß Torsten

  • Hi zusammen,


    wie funktioniert der Parkassistent?
    Piepst der nur oder erscheint im Display so Balken oder Ähnliches die den Abstand visualisieren?


    Gruß

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Er macht beides, piepsen und Balkendiagramm.

    1.7 cdti - Innovation - NaviPaket- Seidengrau-FlexFix- bestellt 17.09.12 , Am 06.03.2013 in Empfang genommen.

  • Vorne und hinten? Also das mit dem Balkendiagramm.


    Das gehupe hab ich mitbekommen bei der Probefahrt, hab aber nicht auf die Balken geachtet ^^

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Nur Vorne mit dem Balken.


    Frank


    Aber was anderes. Wenn ich den Assistent von Hand einschalte , geht er nicht automatisch bei einer Geschw. von 20 km aus.


    Kann das mal jemand testen. Bei meinen Anderen Opels war das der Fall.


    Frank

  • Nur Vorne mit dem Balken.


    Bei mir erfolgt nur ein akkustisches Signal, keine Balkenanzeige, liegt wohl am Midlevel-Display.



    Heute Morgen ausprobiert.


    Geht bei ca. 20Km/h aus und sobald ich stehe wieder an bzw. bei einer scharfen Wendung mit Schrittgeschwindigkeit auch.


    Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite142:
    'Das System wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch deaktiviert.'