Radio, Navi geht aus

  • Und da bin ich wieder.
    Die Bohne war wieder beim FOH und sie haben alles gegeben. Gerät noch mal durch gemessen, die Werte mit einen anderen Gerät verglichen und festgestellt das die Werte von meinem Gerät besser waren als die des Vergleichsgerätes. Dann hat sich der Sevicetechniker daran erinnert das es beim Insignia ähnliche Probleme gibt und er hat versucht die Insigniasoftware auf die Bohne zu übertragen. Geht leider nicht. Der Quertauschder Geräte geht nicht, wegen der Diebstahlsicherung. Zurücksetzen funktioniert nicht.
    Der Techniker hat dann mit Opel konferiert und die Kollegen dort meinten der TMC-Ausfall ist Stand der Technik. Der Techniker hat darauf hin Opel den Puls gefühlt und ich werde jetzt mal eine E-Mail nach Opel schicken und Ihnen den Puls fühlen. Gerücht:Es wird im Januar wohl ein Softwareupdate fürs Navi 950 geben.
    Und etwas unheimliches ist geschehen : seit 3 Tagen funktioniert TMC wieder. Mal sehen wie lange es anhält. (Wackelkontakt, kalte Lötstelle)

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Vielleicht hat sich bedingt durch das Rumbasteln der Werkstatt der Fehler ja quasi selbst behoben...


    Erinnert mich irgendwie etwas an mein Notebook... hat sich in letzter Zeit ständig urplötzlich ausgeschaltet. Habe dann mal das Notebook aufgeschraubt, den Akku für 5 Minuten abgeklemmt und wieder angeschlossen... seit dem läuft wieder alles stabil... :gru:


    Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass der Fehler bis zum Erscheinen des Updates nicht mehr auftritt.

  • Zitat

    Der Techniker hat dann mit Opel konferiert und die Kollegen dort meinten der TMC-Ausfall ist Stand der Technik.


    Möchte Opel seine Kunden für Blöd verkaufen. Nach dem Motto: Wir sind zu Blöd funktionierende Geräte herzustellen oder Gerätefehler zu finden, somit ist das normal?


    Wie lange hast du noch Garantie? Bei Garantie: Ab zum Anwalt und die Reparatur oder eine Wertminderung einklagen! Du hast ein einwandfreies Auto gekauft und diese Funktion ist eine Allerweltsfunktion und nichts besonderes. Stand der Technik ist eine einwandfreie Funktion. Eine nicht funktionierende ist evtl. Stand der Technik bei GM bzw. Opel. Somit liegt ein Mangel vor, der zur Wertminderung beiträgt. Diesen hat man wir arglistig mit verkauft und diesen dann beim Verkauf und der Übergabe verschwiegen.

  • Ich nochmal.
    Das Rumbasteln vom Techniker scheint was gebracht zu haben. Scheint tatsächlich eine Heilung durch Handauflegen zu sein. Gerät läuft. Komisch. Werde weiter beobachten.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Stand der Technik.

    Wenn ich so etwas höre, geht mir die Hutschnur hoch....


    Falls das allgemein herstellerübergreifend der Fall ist, dass TMC gelegentlich ausfällt, könnte man es als "Stand der Technik" abtun.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Zitat

    Stand der Technik.


    Welcher Technik?


    Entspricht dem Stand der allgemeinen Technik zu diesem Zeitpunkt


    oder


    Entspricht dem Entwicklungsstand des Herstellers für dieses Auto?



    Das zweitere ist notwendigerweise nicht das Gleiche wie das Erste ;)

  • Dann will ich mal hören, was mein FOH sagt.
    Gruß
    Wayne

    So Leute,
    habe mein Mokka von Montag bis Mittwoch zum FOH gebracht.
    Nachdem mein Radio - Navi 600 - CD öfters mal den Totalausfall hatte,
    und ich mehrmals schon reklamiert habe.
    Nach wiederholtem Fehlerauslesen nichts gefunden, daraufhin wurde das
    komplette Radio, Navigatinssystem getauscht, mal sehen ob sich dadurch was geändert hat.
    Gruß
    Wayne

  • Wow.
    Bei Dir wurde aber schnell getauscht. Ich warte immer noch auf eine Antwort von Opel bzw. einen Anruf vom FOH wegen Tausch oder Update. Mein Navi 950 hat sich überhaupt nicht mehr mit einer Störung bemerkbar gemacht nach dem letzten Werkstattaufenthalt. Eigentlich schön aber ich traue dem Frieden nicht.
    Gruß Mokkaolli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Hallo Mokka Gemeinde ,
    nun ist es auchn bei meinem Navi passiert . Navi 950 Bildschirm wird am 15 Dezember Dunkel Musik aus.
    Dachte mir nichts dabei in 30 sekunden war es wieder an.Im januar gleiches Spiel. Aber mitte Januar 2015 wollte ich mit Navi weg.
    Kein GPS signal und der Standort stimmte laut Navi um ca. 30 km nicht.Nächsten Tag Navi ging immer noch nicht.Vorstellung bei FOH kein Reset möglich . Nach Rücksprache mit Rüsselsheim Radio mit Navi tauschen Festplatte im Radio .Termin 19.01.2015. Fahrt am 12.01.2015 Navi geht wieder richtig.Am 13.01.2015 Navi geht wieder aus und nach 30 Sekunden wiedr an. Nun warten bis 19.01.2015 Radio mit Navi tauschen.