Gelbe Service-Kontrollleuchte und Warncode 89

  • Hallo,


    Gib mal oben bei der Suchfunktion


    GELBE SERVICE-KONTROLLLEUCHTE UND WARNCODE 89


    ein.


    Aber stell dich doch mal vor, was du für ne Bohne fährst, wie alt.....


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Zitat

    erspeicher auslesen. Soll bei dem Mokka nicht einfach so mal eben zwischendurch machbar sein, er rechnet dafür mit 2-3 Stunden... 8|;(


    Kann ich mir absolut nicht vorstellen.


    Wie möcht Opel dann Fehler such? ...



    Und was soll das Kosten? 160€ bis 240€?

  • OBD Fehlercode 89 ist Lamdaspondenspannung zu gering, dann weiss dein FOH gleich was los ist. Wahrscheinlich eine defekte Sonde oder ein Problem mit der Verkabelung bis zur Sonde.


    gelöscht da Codes nur bis MJ 2001 gültig


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom0906 ()

  • OBD Fehlercode 89 ist Lamdaspondenspannung zu gering, dann weiss dein FOH gleich was los ist. Wahrscheinlich eine defekte Sonde oder ein Problem mit der Verkabelung bis zur Sonde.



    Grmpf, des Rätsels Lösung lautet: Marderbiss! :cursing: :mowl:


    Hat das Sensorkabel für die Temperaturmessung des Kat's durchgebissen. Lecker Mampf für 140 Euronen zzgl. Einbau auf meine Kosten... grrrr



    Ist doch schon alles gesagt und geklkärt!


    .

  • Ist doch schon alles gesagt und geklkärt!


    Was willst du mir damit sagen? Stört dich mein Beitrag zu diesem Thema?

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Zitat von »helgadm«
    Ist doch schon alles gesagt und geklkärt!




    Was willst du mir damit sagen?



    Das das Thema geklärt ist (Marderbiß) und wir hier nicht weitere Vermutungen schreiben müssen......



    .

  • Das das Thema geklärt ist (Marderbiß) und wir hier nicht weitere Vermutungen schreiben müssen......


    Entschuldige den Versuch zu Helfen, wusste nicht dass dich das so stört und dass du dieses Thema hier bereits geschlossen hast. Wenn ich das richtig verstanden habe etwas weiter oben
    hatte Scheu noch eine Frage, oder?

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)