Gelbe Service-Kontrollleuchte und Warncode 89

  • Okay, 10500 km. Wieso ist dann Dein nächster Service in 5000km? Serviceintervalle sind alle 30.000km oder nach einem Jahr, je nach dem was eher eintritt.


    Öl hatte auch schon jemand bei Übergabe auf 75%. Da wurde dies bei der Übergabe nicht ordentlich zurück gestellt.


    Aber ich würde trotzdem an Deiner Stelle zum FOH fahren oder ihn zumindest anrufen!


    30.000km?? hab bei meinem 1,7crdi auch alle 15.000 oder 1x im Jahr!

  • Ok, ich war davon ausgegangen, die erst Wartung steht bereits bei 15 TKM an.
    Hab bei meinem FOH angerufen. Der kann nur mit dem Fehlercode nix anfangen und muss den Fehlerspeicher auslesen. Soll bei dem Mokka nicht einfach so mal eben zwischendurch machbar sein, er rechnet dafür mit 2-3 Stunden... 8|;(
    Den Fehlercode kann ich übrigens wegdrücken, beim nächsten Starten wird er aber wieder angezeigt.

    Opel Mokka Edition 1.7 CDTI - graphitschwarz Metallic - ecoFlex -
    Manual 6 Gang - Start/Stop - Premium Paket

  • Soll bei dem Mokka nicht einfach so mal eben zwischendurch machbar sein, er rechnet dafür mit 2-3 Stunden..


    Jetzt weiss ich auch warum der Meister, bei meinem FOH wo ich den Mokka gekauft habe, nur in seinem Codeheft nachgesehen hat und mehr nicht.
    Da meine Lampe nicht mehr leuchtete, war ihm das wohl zuviel arbeit.;)


    Bei meinem Astra ging das immer sehr schnell.
    Da hatte ich nämlich eine Airbaglampe die einfach anging.
    Bin innerhalb von 8Monaten 4mal hingefahren bis endlich eine Fehlermeldung im Speicher stand. :whistling:

  • 30.000km?? hab bei meinem 1,7crdi auch alle 15.000 oder 1x im Jahr!


    Beim Mokka wird zwischen Europäischen und internationalen Serviceintervallen unterschieden.


    Edit: Habe meinen FOH angerufen. Der Service sagt mir auch beim Mokka-Diesel 30.000. Nach dem Chevy hab ich nicht gefragt, sorry.


    Unbenannt.JPG

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Grmpf, des Rätsels Lösung lautet: Marderbiss! :cursing::mowl:


    Hat das Sensorkabel für die Temperaturmessung des Kat's durchgebissen. Lecker Mampf für 140 Euronen zzgl. Einbau auf meine Kosten... grrrr


    Vielen Dank an alle!

    Opel Mokka Edition 1.7 CDTI - graphitschwarz Metallic - ecoFlex -
    Manual 6 Gang - Start/Stop - Premium Paket

  • Gugg doch mal in deinen KFZ-versicherungsunterlagen nach ,,,, bei mir ist z. B. ist Marderbiss dabei !
    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi!

    Grmpf, des Rätsels Lösung lautet: Marderbiss! :cursing: :mowl:


    Hat das Sensorkabel für die Temperaturmessung des Kat's durchgebissen. Lecker Mampf für 140 Euronen zzgl. Einbau auf meine Kosten... grrrr


    Vielen Dank an alle!

    Woah, das bei uns in der Ecke? Mist, da muss ich mir vielleicht dann auch mal Gedanken machen... Du bist der Erste, von dem ich so etwas höre.


    Herzlichen Glückwunsch zum Mokka, wir haben keinen der Vorführer genommen, weil sie nicht das drin hatten, was wir möchten. Also ist im weiter Warten angesagt.



    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • @ geheime Bohne: Yepp, bei mir auch! :thumbup:


    @ Kylearan: Ab sofort nur noch inne Garage! Aber vorher gucken, ob der Marder nicht drinnen schon auf den leckeren Mokka wartet und mich einweist... :klasse:

    Opel Mokka Edition 1.7 CDTI - graphitschwarz Metallic - ecoFlex -
    Manual 6 Gang - Start/Stop - Premium Paket