Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung

  • Heute habe ich eine neue Software für die Klimaeinheit/Heizeinheit bekommen.... der Ausfall der Einheit ist bekannt, die Software soll Abhilfe schaffen....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • ... zum USB-Gerät. Meines lief auch lange problemlos. Irgendwann ist aber auch mal ein USB-Gerät am Ende (bei mir die Indexdatei). Scheinbar hatte der Mokka das bemerkt, bevor das Gerät unlesbar wurde. Fakt ist aber wohl, dass man das per Softwareupdate wohl in den Griff bekommen hat. Warum sollte auch die Beleuchtung ausfallen, nur weil USB ein Problem macht? Aber eine Sicherheitskopie schadet nie....

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Hallo!


    Ich kann bei meinem Mokka (2016, Innovation 100KW CDTI) folgendes Phänomen beobachten:
    Bei Benutzung der Lichtautomatik geht sporadisch die Beleuchtung der Klimaautomatik (das gesamte untere Teil, wenn ihr wisst, was ich meine) nicht.
    Das letzte Mal habe ich probeweise die Lichtautomatik ausgestellt, wieder aktiviert....siehe da...es funzt wieder!
    Kennt das jemand? Ist das möglicherweise ne Art "Krankheit" bei dem Modell?
    Gruß

  • @diabolo3bg
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.


    @Balboa 2
    Danke für den Hinweis


    Gruß
    Ulli

  • Genau wird Dir das nur der Foh sagen können.Ob es eins gibt und ob es was bringt.Es gab 2016 auch mal ein klimaupdate.Ob es dafür auch gedacht war weiß ich nicht.Dein Mokka ist ja auch von 2016 da müsste es ja schon drauf sein.

    Gruß Markus


  • Einen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung Klimabedienteil hatte ich nun auch, wobei die Leuchten der jeweiligen Schalter noch funktionierten, wenn man diese betätigte.


    Da ich die Armaturenbrettbeleuchtung ohnehin recht dunkel gedimmt habe, fiel mir dies nicht auf Anhieb auf. Nach Heraufsetzen der Beleuchtungsstärke ging plötzlich jedoch auch wieder die Hintergrundbeleuchtung und ließ sich entsprechend auch wieder runterdimmen. Werde das mal weiter beobachten, auch was die Verwendung eines USB Sticks angeht.