Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung

  • So, 2. Steurgerät gewechselt, am nächsten morgen direkt zur Begrüßung, die Lichter sind aus.
    Mittags direkt zum FOH, war der erfreut mich zu sehen.
    Die Kiste wird jetzt nach Rüsselsheim ins Technikzentrum verfrachtet.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt werde ich versuchen die Kiste zurück zu geben.
    Ist nur doof das ich schon so viel daran gemacht habe was ich dann wohl wieder Rückgängig machen muss (Kühlergrill, Ladeschutzkante, Mittelarmlehne, 24V Steckdose im Kofferraum)
    Das kostet dann auch wieder alles ein haufen Geld, da in einige Teile ja Löcher gebohrt wurden, echt Geil
    LG Ralph

  • Hallo Lottochef,


    Ich drück dir die Daumen, dass deine Traumbohne bald wieder in Ordnung ist. Wäre schade, wenn ihr euch trennen würdet. Du hast Dich ja so darauf gefreut.


    Gruß und alles Gute für Deinen Dicken :luck::luck::luck:


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • :gm: Ralph,


    Tut mir echt leid, dass du so viel Schwierigkeiten mit der Bohne hast. Hoffentlich findet Rüsselsheim den Fehler und können deiner Bohne helfen. Ich drücke euch gaaanz doll die Daumen. :du: .
    Berichte uns dann bitte.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Tach auch :)


    Mein Mokka hatte diese Beleuchtungsstörung heute früh auch das erste Mal...nach einer Woche wird es ja auch Zeit :D
    Ein paar Kilometer später kurz angehalten, was gekauft, neu gestartet und siehe da: es leuchtete wieder alles.


    Ich kannte das schon von einem Leih-Mokka, den ich vor ein paar Wochen mal für 2 Tage hatte...damals sagte Opel, daß dieser Wagen bereits mehrfach in der Werkstatt war und sie keinen Fehler gefunden hätten?


    Ich werde beobachten...wie ihr das scheinbar auch fast alle tut :geist:


    LG
    Sven

  • Sporadisch fälltbe mir auch die Beleuchtung der Klimaeinheit aus.
    Es wurde ein Update für Klima und Heizung gemacht. Hat aber kein Erfolg gebracht. So wie ich das sehe hat Opel hier ein kleines Problem. Denn einige Mokkianer haben das selbe Problem und Abhilfe wurde bi jetzt noch nicht geschaffen.
    Werde mich wieder melden wenn ich den FOH besucht habe.
    Grüße vom
    Rentner

  • Also ich hatte es in den letzten 9 Monaten 2 x.
    Schluessel raus, Schluessel rein : Dann war der Spuck vorbei :thumbup:


    Und das Update was hier schon erwaehnt wurde, hat nichts mit diesen kleinen Problem zu tun.
    Es geht bei dem Update um die Arbeitsweise der Airco/Heizung.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das neue Bedienteil wurde gestern eingebaut. Bin gespannt. Ob es daran gelegen hat, werde ich vielleicht in den nächsten Wochen wissen. Anfang Dezember viel die Beleuchtung das erste Mal aus; insgesamt drei Mal bisher.


    -Marcus


    Hallo zusammen,


    hatte gestern wieder den ersten Ausfall nach Wechsel des Bedienteils. Licht aus, wieder angemacht, Beleuchtung am Bedienteil ging wieder an. Kurz danach aber wieder aus! Dann wieder Licht aus, an. Dann blieb die Beleuchtung an. Also werde ich wieder einen Termin beim FOH vereinbaren. Möchte das Problem noch gerne während der Garantiezeit behoben haben. Wenn die Beleuchtung jetzt noch sporadisch ausfällt, ist das nicht schön. Was aber, wenn die Beleuchtung NACH der Garantiezeit mal einfach aus bleibt? Dann steh ich hinterher da. Da habe ich keine Lust drauf...


    Grüße
    -Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Weiß hier jemand was von einem Softwareupdate bzgl. Behebung des Problems Ausfall der Beleuchtung ? Oder wird an diesem Update bei Opel noch gearbeitet ?

    Bestellt Mokka 1.6 CDTI 4x4 Innovation, Premiumpaket, Navi , AHK, 19 Zoll, RFK, Graphit-Schwarz

  • Opel arbeitet oder hat ja schon einige Updates :rolleyes: ( Navi 950i & Klimasystem ), aber ein Update für dieses Problem ist mir nicht bekannt


    Gerd