Navi 950, Modelljahr 2014

  • Was siehst du den, wenn du einen UKW Sender eingestellt hast? Siehst du dann die SWR Sender in der Auswahl?


    Ups, die Antwort bin ich Dir noch schuldig.


    Macht keinen Unterschied. Heute hatte ich kurz mal SWR2 in der Anzeige und dann wieder entweder "kein TMC-Empfang" oder DKULTUR.




    Gruß Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Hallo Mokkagemeinde,ich wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten, was mein Problem mit dem Empfang vom TMC-Sendern und den damit verbundenen, fehlenden Verkehrsmeldungen anbelangt.


    Gestern hatte ich nun meinen Termin beim FOH. Dabei sollte die Kabelführung und der Antennensitz geprüft werden. Ferner sollte ein SW-Update eingespielt werden.Heute habe ich meinen Mokka wieder abgeholt. Die Prüfung der Kabel und der Antenne haben nichts ergeben. Ein SW-Update wurde nicht gemacht. àProblem nicht behoben! :cursing:


    Mein FOH hat lt. seiner Aussage Rücksprache mit dem Opel Technikcenter gehalten. Dort wurde ihm gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und in den nächsten Wochen, oder Monaten hierfür ein SW-Update bereitgestellt werden würde…. :cursing:


    Am Montag wird mich in dieser Sache das Opel KIC wieder kontaktieren. Dort werde ich mal dezent, aber bestimmt anklingen lassen, dass ich nicht bereit bin hier weitere Monate zu warten bis das Problem behoben wird. Immerhin ist die Funktion meines Navis aus meiner Sicht stark eingeschränkt, weil mir ja keine Alternativrouten und Stauumfahrungen mehr angeboten werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Übrigens wurde mir als Ersatzfahrzeug ein Mokka MJ 2015 zur Verfügung gestellt… mit Navi 950…. schon gut zu sehen wie viele Verkehrsmeldungen man bekommen würde, wenn man Verkehrsmeldungen bekommen würde. ;)


    Hat eigentlich niemand außer mir mit einem MJ 2014 und DAB+ dieses Problem? Würde mich doch echt wundern.


    Grüße an die Community


    Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Zitat

    Mein FOH hat lt. seiner Aussage Rücksprache mit dem Opel Technikcenter gehalten. Dort wurde ihm gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und in den nächsten Wochen, oder Monaten hierfür ein SW-Update bereitgestellt werden würde…. :cursing:


    Zitat

    Das Navi 950 kann Verkehrsdaten die über DAB+ im TPEG-Standard (mir ist auch gar kein Radiosender bekannt, der Verkehrsnachrichten schon in diesem Standard ausstrahlt) ausgestrahlt werden, leider nicht empfangen und somit auch nicht verarbeiten.


    Zitat

    Ich kann im den Einstellungen unter "Navigationseinstellungen->Verkehrseinstellungen->TMC-Sender" nur auswählen, ob eine autom. oder eine manuelle TMC-Senderauswahl erfolgen soll. Wähle ich "manuelle Sendereinstellung" werden mir die verfügbaren Sender angezeigt.


    Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :gruebel:

  • Hallo Nase,


    kleine Rückmeldung, ich habe das Navi 950 und DAB+ Modelljahr 2014 und keine Probleme.
    Am Anfang stürzte das Navi bei langen Strecken immer ab. Dann wurde das Gerät getauscht und seither keinerlei Probleme mehr....


    Hoffe, die Info hilft weiter

  • Hallo Nase,


    kleine Rückmeldung, ich habe das Navi 950 und DAB+ Modelljahr 2014 und keine Probleme.
    Am Anfang stürzte das Navi bei langen Strecken immer ab. Dann wurde das Gerät getauscht und seither keinerlei Probleme mehr....


    Hoffe, die Info hilft weiter


    Ich fahre ja zur Zeit nur Kurzstrecken und das Navi funktioniert einwandfrei ,ist bisher auf Langstrecke
    nur einmal ausgestiegen,ging nach einer Stunde Pause auch wieder.
    Im Juni fahre ich nach Bremerhaven ,mal schauen ob das Navi diesen Ort im Norden findet oder abstürzt.
    Das einzige was komisch ist : Verkehrsfunk habe ich deaktiviert, trotzdem kommen bei DAB + Verkehrsdurchsagen
    anderer Sender zB: Höre Bayern plus kommt Verkehrsdmeld. von Bayern 3 .Umgeht DAB + die Deaktivierung ?
    Wo sind die Spezialisten?
    LG aus Franken Herbert



    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()


  • Im Juni fahre ich nach Bremerhaven ,mal schauen ob das Navi diesen Ort im Norden findet oder abstürzt.


    LG aus Franken Herbert

    Herbert,
    wenn du ein in Bayern zertifiziertes Navi hast, dann könnte es schon Probleme geben,
    wenn Du Dich zu weit von den Grenzen des Freistaats entfernt :floete:



    Gruß
    Helmut :wink:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Herbert,
    wenn du ein in Bayern zertifiziertes Navi hast, dann könnte es schon Probleme geben,
    wenn Du Dich zu weit von den Grenzen des Freistaats entfernt :floete:



    Gruß
    Helmut :wink:


    :gp:
    und wie war das mit Kitzingen und Nbg? Ist Wü in Mittelfranken ?


    Grüße nach Unterfranken
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • In Höhe des Weißwurstäquators wird für einreisende Bayern bei Vorzeigen des Visas eine neue Software ins Navi eingespielt!!!! :flash2:


    Gruß captain1949
    :btt:

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • In Höhe des Weißwurstäquators wird für einreisende Bayern bei Vorzeigen des Visas eine neue Software ins Navi eingespielt!!!! :flash2:


    Gruß captain1949
    :btt:


    Ich bin schon nördlich des Äquators ,da geht nix mehr mit Einspielen und Visa. :flash::flash2:
    Der Äquator ist in der Höhe von Ingolstadt = Donau
    LG Herbert


  • Das einzige was komisch ist : Verkehrsfunk habe ich deaktiviert, trotzdem kommen bei DAB + Verkehrsdurchsagen
    anderer Sender zB: Höre Bayern plus kommt Verkehrsdmeld. von Bayern 3 .Umgeht DAB + die Deaktivierung ?
    Wo sind die Spezialisten?
    LG aus Franken Herbert


    Spezialist bin ich sicher nicht, aber bei mir wird DAB+ Empfang auch immer durch Verkehrsmeldungen vom eingestellten FM-Sender unterbrochen. Bin mir nicht ganz sicher, aber schalte mal auf FM-Empfang und deaktiviere "TP". Dann zurück zum DAB+ Empfang und "TP" dort auch drücken. Ich meine, dass ich TP mal in beiden Empfangsarten sep. deaktivieren musste um "TP" komplett abzuschalten.



    Gruß Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013