Opel Mokka Innovation Felgen

  • Dein Befürchtung ist unbegründet bezüglich Nankang Reifen, die Mokkas die bei den Händlern so rumstehen
    habe alle Conti Sport Contact 2 drauf. Gott sei Dank.



    Hallo Zusammen,


    die Reifengröße 215/55-18 ist im SUV-Bereich nicht sooo selten (z.B. Nissan Quash..) und es gibt um die 5 oder 6 Hersteller als Sommerreifen u.a. Falken, den habe ich schon immer gern gefahren....paßt!
    Allerdings gibt es auch Nankang und ich fürchte damit wird uns Opel "glücklich"machen :S


    Winterreifen gibt es Pirelli, Yokohama u. Conti!


    Also doch 19Zoll und auf die Inno-Felge Winter-Yoko's......wenn mein Finanzminister und zukünftiger Auto-Mitbenutzer mitspielt :rolleyes:


    S³ Henry

    Gruß Knocky
    Opel Zafira 1,9 cdti, schwarz

  • Hallo zusammen


    Bei mir würden im Winter 16 Zoll drauf kommen.... Für den Sommer muß man sehen was so Angeboten wird...schöne 19 oder 20 zoll finde ich da schon schön und würde bestimmt auch gut zum Mokka passen.


    Gruß Frank ;)

  • Bei erster Betrachtung im Autohaus haben mich die Felgen ein ganz klein wenig an meinen alten Audi A8 2.8 (Sommerfahrzeug) erinnert, nur dass sie nicht so auf Hochglanz poliert sind und natürlich 'etwas' kleiner ausfallen. Genau wie Freddie bemerkt hat sind die Dinger in "midnight silver" bestimmt sehr pflegeleicht. Ich steh eh nicht auf zu grosse Schlappen (siehe obige Gründe).


    Bis zum Auslieferungstermin muss ich mir noch Gedanken um Winderreifen machen. Ich hoffe das Autohaus wird in den kommenden Wochen ein interessantes Winterpaket anbieten.


    LG,


    Michael

  • Die Innovation Felge sieht gut aus aber ich bleibe dabei - lieber auf 17 Zoll runter und dafür etwas mehr Querschnitt und auf alle Fälle AT-Bereifung - sonst denkt ja noch jeder wir fahren ein SUV ... :D


    LG, harald-hans

  • Hallo zusammen


    Leider ist der Unterschied zwischen Edition und Inno nur die Felgenfarbe. Vielleicht kommt da noch was.


    Gute AT Reifen sind doch für den Winter pflicht ;)


    Gruß Frank ;)

  • Die letzten 2 Neuwagen die ich gekauft habe waren ja von Honda.


    Bei dem Autohaus gibt es ein Paket was man automatisch dabei hat.


    Warndreieck usw,Zulassung und Wunschkennzeichen,2 Jahre Anschlussgarantie,voller Tank,Fußmatten und Winterreifen auf Stahlfelge.


    Da muss man nicht extra verhandeln.Als ich Anfing und fragen/verhandeln wollte sagte er mit einem grinsen.Herr...das ist bei uns alles im Kaufpreis mit drin und gehört bei uns bei jedem Neuwagen mit dazu.....


    Dazu noch weil es unser 2.Honda war und meine Schwägerin und Schwiegervater auch auf unsere Empfehlung sich dort einen Wagen gekauft haben noch einen super Hauspreis.


    Ich bin echt mal gespannt was wir 2013 für ein Angebot von Opel bekommen werden.


    Gruß Frank ;)

  • @Freddie


    Der Preis den ich ausgehandelt habe war so hart an . . .was sag ich mitten auf der Grenze des Möglichen. Hätte ich da noch nach einem Satz Winterräder gefragt, hätte bei dem Mann ein Auge angefangen mit zucken (siehe Chefinspektor Charles Dreyfus). Da war sogar kein Kleenex mehr drin.. . ganz bestimmt nicht.


    Ansonsten teile ich Deine Ansichten und Einsichten. Ich spiele sogar mit dem Gedanken 16 Zöller mit guten Ganzjahresreifen aufzulegen. Das habe ich damals bei meinem Jeep Cherokee auch so gemacht und war stets gut unterwegs.



    @ Frank


    Bei meinem Japaner waren damals ebenfalls die Winterschlappen inklusive. Es ist ein schönes Gefühl wenn man sich nicht mal anstrengen muss um welche zu bekommen, nicht wahr ?


    Bis zum Liefertermin habe ich ja noch jede menge Zeit mir was interessantes unter den Nagel zu reißen. ;)


    LG,


    Michael