Beiträge von Knocky

    Hab an Opel geschrieben, ob die Anhängelast nicht erhöht werden kann.
    Hier die schnelle (2 Tage) Antwort von Opel.

    Hallo Herr ______,


    vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zur Auflastung beim Opel Mokka. Mit Rückmeldung aus der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass es angedacht ist eine Auflastung von 1500 kg bei einer Steigung von 8% beziehungsweise 10% zu erreichen. Da dafür umfangreiche Prüfungen durchgeführt werden müssen, können wir noch keinen finalen Termin nennen. Wir bitten um Verständnis.


    Naja es geht doch, 1500 kg würden mir für meinen Wohnwagen reichen :thumbup:

    die Größe 205/70 R16 gibts so gut wie nirgends. Da werden wohl diejenigen von euch die schon bestellt haben,
    ihre Winterreifen beim Händler kaufen müssen. Da bin in mal gespannt was die so kosten. :(

    Dein Befürchtung ist unbegründet bezüglich Nankang Reifen, die Mokkas die bei den Händlern so rumstehen
    habe alle Conti Sport Contact 2 drauf. Gott sei Dank.



    Hallo Zusammen,


    die Reifengröße 215/55-18 ist im SUV-Bereich nicht sooo selten (z.B. Nissan Quash..) und es gibt um die 5 oder 6 Hersteller als Sommerreifen u.a. Falken, den habe ich schon immer gern gefahren....paßt!
    Allerdings gibt es auch Nankang und ich fürchte damit wird uns Opel "glücklich"machen :S


    Winterreifen gibt es Pirelli, Yokohama u. Conti!


    Also doch 19Zoll und auf die Inno-Felge Winter-Yoko's......wenn mein Finanzminister und zukünftiger Auto-Mitbenutzer mitspielt :rolleyes:


    S³ Henry

    Hab mir heute ein Prospekt vom Baby beim FOH geholt.
    Dort sind 7 Farben abgebildet. Im Konfigurator aber 10.
    Royalblau, Orientrot und Seidengrau sind gar nicht drin.


    Man kann bloß hoffen das die Autos sorgfältiger zusammengebaut sind als Prospekte geduckt. :(

    Hi,
    ich denke auch es wird im Laufe der Zeit noch mehr Auswahl an Felgen geben.
    Was mich aber mehr stört ist die komische Reifengröße 215/55 R18.
    Ich kenne kein anderes Fahrzeug mit dieser Größe. Damit sind Reifen schlecht zu bekommen
    bzw. sehr teuer.


    Gruß Knocky
    bis jetzt noch Opel Zafira 1,9 cdti Fahrer