Welches Lenkrad für Mokka

  • So, kann berichten das OPC Lenkrad ist eingebaut. Eine freie WErkstätte hatte gar kein Problem damit ein Original Opel Lenkrad gegen ein anderes zu tauschen. Das ist defininitiv ein anderes (Lenk-) Gefühl. Danke an alle für die Ratschläge.

  • Hast du Bilder?

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Bessere Lederqualität wie Opelleder ist ja nun auch kein Problem ...


    Beim Mokka wurde beim Leder sowie auch beim Kunstleder das billigste verbaut was man bekommen konnte

    Das hat Opel bestimmt von Mercedes abgeschaut.:grin:


    So groß ist der unterschied ja jetzt nicht zum normalen Lenkrad, nur der untere Bereich bei der Speiche ansonsten gleich ausser evtl etwas dicker gepolstert

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Mein Lenkrad wurde ja auch schon Mal auf Garantie getauscht, aber Opel hat sich da ziemlich angestellt. Mittlerweile löst sich das zweite Lenkrad auch auf. Da die Gefahr besteht dass ich es beim nächsten Mal selber bezahlen muss (1000€) lass ich den Müll drin und lebe damit bis das Leasing ausläuft. Und diese Woche habe ich auch gesehen dass der Sitz auch anfängt sich auflösen. Soll sich nächstes Jahr mein Arbeitgeber mit der Leasingfirma streiten....

  • Bessere Lederqualität wie Opelleder ist ja nun auch kein Problem ...


    Beim Mokka wurde beim Leder sowie auch beim Kunstleder das billigste verbaut was man bekommen konnte

    Mein Mokka ist jetzt "gut" 7 Jahre alt und hat knapp 140.000 km "auf dem Buckel". Der Lederbezug des Lenkrads ist top...nur der Gummiüberzug der beiden Rädchen (Radio und Tempomat) ist abgenutzt.


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hat übrigens ein FOH gemacht, der am Anfang auch skeptisch war.
    Aber Dank des Forums war ich mir ziemlich sicher, dass es funktioniert. Tja und es hat funktioniert.



    Und die Beleuchtung der Tasten? Oder hast doch die ganzen Bedienungstasten umgebaut?

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Hallo Alex,

    da die Beleuchtung des OPC-Lenkrades rot ist und der Rest im Mokka weiß und eine Funktion der Tasten (ich glaube es war die Abstandsregelung) nicht funktioniert hat, habe ich tatsächlich die vorherigen Schalteinheiten rechts und links aus dem alten Lenkrad in das Neue umgebaut. Technisch sind die Schalter gleich und die Beleuchtung hat dann auch wieder ins Gesamtbild gepasst.


    Gruß

    Al

  • Und geht der Kollisionsknopf mittlerweile?

    Hast du eine neue Schraube verwendet oder die alte wiedergenommen?

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.