Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

  • Aha keine Gefahr so zu fahren. Eine geklebte Scheibe ist ja nur ein Tragendes Teil am Fahrzeug.
    Sry, dein FOH ist ein Märchenonkel zu Münchhausen


    LG Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hi Ghost,


    gar keine Frage, ich würde wieder zu Car Glas gehen. Die kümmern sich um alles, schnell und zuverlässig.


    Meine Steinschlag rep. hat den Winter auch gut überlebt.


    Funzt dein Fensterheber wieder. Das hatte ich auch, aber auf der rechten Seite. Wollte bei meinen Eltern los und das Fenster öffnen, war aber hoch und runter nur ein klicken in der Tür zu hören.


    Zu hause angekommen, kurze Probe, und siehe da es funzt wieder. Trotzdem habe ich den FOH angerufen und ihn darüber informiert, er meint, wenn es wieder nicht funzt soll ich sofort vorbei kommen, damit sie den Fehler suchen können. Wenn das Fenster aber seine Arbeit macht sieht es eher schlecht aus den Fehler zu finden.


    Das war im Feb. dieses Jahres, seitdem regelmäßige Kontrolle und was soll ich sagen, es funzt....

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Mein lieber OH hat bis Montag noch Zeit, dann bin ich bei Carglass! Der Fensterheber funzt noch immer nicht. Wahrscheinlich ist Mokki beleidigt. :av:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Mein lieber OH hat bis Montag noch Zeit, dann bin ich bei Carglass! Der Fensterheber funzt noch immer nicht. Wahrscheinlich ist Mokki beleidigt. :av:


    Gehe echt zu CarGlass : Die sind so schnell, der Einbau ist perfekt und es sind wircklich die Original Scheiben. Und : Ist immer günstiger als der FOH :thumbup:


    Gerd

  • Aha keine Gefahr so zu fahren. Eine geklebte Scheibe ist ja nur ein Tragendes Teil am Fahrzeug.
    Sry, dein FOH ist ein Märchenonkel zu Münchhausen


    LG Florian


    Das find ich ein ganz klein bißchen übertrieben. Ein 20 cm langer Riss, der sich nicht noch ausbreitet, sollte wirklich keine allzu große Gefahr darstellen. Und die Scheibe wird ja jetzt bald getauscht, also keine Panik.

  • Auch bei meinem Mokka hat es auf der Autobahn geknallt und der Einschlag war zunächst nicht zu sehen, da unmittelbar am Rand auf der Beifahrerseite.
    Mittlerweile zieht sich ein ca. 15 cm langer Riß in die Scheibe hinein.
    Nach Augenschein ist nur die äußerste Glasschicht betroffen. Wie es aussieht sind 3 Glasschichten über einander?
    Nach allem was ich bisher hier gelesen habe kann an dieser Stelle nicht repariert werden. Es muss also eine neue Scheibe her.
    Ich schwanke noch zwischen Carglass und FOH.
    Macht es einen Unterschied ob ich Teilkasko oder Vollkasko habe?
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin will ich erst mal mit der Versicherung Kontakt aufnehmen.
    Wie ist Eure Meinung?


    Gruß Silberlöwe

  • Glas wird meiner Meinung nach immer von der Teilkasko bezahlt, auch wenn man eine Vollkasko dazu hat. Somit fallen die 150 EUR Selbstbeteiligung an.


    Dies kann natürlich je nach Versicherung und Vertrag noch ganz anders aussehen. Also -wie Du ja schon angedeutet hast- Versicherung fragen.


    Und ob FOH oder Carglass. Ein FOH wechselt nicht so viele Scheiben aus wie Carglass. Wichtig ist, eine entsprechende originale Scheibe zu bekommen. Da gibt es wohl je nach Modell Unterschiede.


    But just my 2 Cents

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • https://www.carglass.de/kosten/



    https://www.carglass.de/kosten/windschutzscheibe-kosten/



    Zitat

    Zahlt die Vollkaskoversicherung bei einem Riss in der Windschutzscheibe?


    Eine Vollkasko-Versicherung schließt immer eine Teilkasko-Versicherung mit ein. Ein Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe ist ein typischer Fall für die Teilkasko-Versicherung und wird auch über diese abgerechnet. Die Antwort auf die Frage: „Zahlt die Vollkaskoversicherung bei einem Riss in der Windschutzscheibe?“ hängt davon ab, ob der Schaden reparabel ist. Bei einer Reparatur ist die Behebung des Schadens also von Ihrer Versicherung in der Regel gedeckt. Wenn vom Steinschlagschaden aus bereits ein Riss durch die Scheibe geht, muss die Windschutzscheibe ausgetauscht werden. Kommt es zu einem Austausch, wird die von Ihnen mit der Versicherung vereinbarte Selbstbeteiligung fällig, ohne eine Höherstufung der Versicherungsprämie.



    Das wird wohl also etwas kosten

  • Hat schon jemand Erfahrungen bei einem Schaden in der Frontscheibe bei verbauter Frontkamera gemacht?
    Ist die Kamera mit der Scheibe verbunden oder sind beide getrennt?
    Wie wird das dann von Versicherungen geregelt?
    Ein Beitrag voller Fragen,ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.
    LG Thomas

  • Wie ist Eure Meinung?

    Hallo E., hallo Silberlöwe,


    ich hab meinen Steinschlag nach unserem Treffen in Goslar bei meinem FOH wechseln lassen, habe auch VK, und musste 150 Euro SB zahlen.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3