Tiefer Steinschlag in der Frontscheibe

  • Hallo zusammen,



    jetzt hat es mich auch erwischt !!!



    Gleich zwei Einschläge in der Frontscheibe, leider ( oder Gott sei Dank ? ) auch im Sichtfeld. Nächste oder übernächste Woche bekommt meine Silberbohne also eine neue Frontscheibe eingebaut ( natürlich beim FOH ).



    LG Patric

    8) Mokka Innovation 4x4 1.4 Turbo in Argon-Silber 8)

  • Ich hatte das gleiche Erlebniss auf der Überführungsfahrt nach Hause.Ein heftiger Aufschlag auf die Frontscheibe führte dazu das oben rechts am Scheibenrand ein 2cm langer Riss sich bildete.Hiermit gab es keine Möglichkeit für eine Reparatur.Da meine Autoversicherung die DEVK mit Car Glas zusammenarbeitet war ich gezwungen meine Frontscheibe dort austauschen zu lassen.Trotz aller vorheriger Skepsis ist die Reparatur zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgführt worden.Es wurde sogar eine Original Opel Frontscheibe verbaut.Es ist Ratsam die Schadensstelle mit einem Klebeband vor Verschmutzung zu schützen.Viele Grüsse aus Bremen und viel Glück

  • Hi Wolfgang


    bei mir ist der Steinschlag schon einige Zeit her, habe ihn ja über Car Glas in Rep. gegeben, (siehe Posts weiter oben) soweit alles Super. Mal sehen wie der Winter sich mit der SH auswirkt, aber dich denke da gibt es keine Probleme.


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Treffer!
    Jetzt braucht mein Mokki auch eine neue Windschutzscheibe.
    Nur:
    das ganze passierte am 19. April. Sofort am nächsten Tag mit einem 20 cm Riss zum FOH, der dann gleich auch eine bestellte.
    Was soll ich sagen?
    Ich warte noch bis heute auf eine Ersatzscheibe ?(
    Habe gerade mit dem FOH telefoniert - er weiß nicht wann er diese bekommt.
    Kann das sein das man darauf länger als 14 Tage wartet. :?: :?:
    Zudem geht auf einmal der linke hintere Fensterheber nicht mehr!
    Ist Mokki auch angepisst :agg:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.


  • Hallo Ghost,
    ich weiß ja nicht wie du versicherst bist aber in Östereich gibt es doch auch TK mit Glasschaden.
    Die Scheibe beim FOH würde ich stornieren, in Graz gibt es auch Car Glass und dort mal anfragen
    wie das mit der Erneuerung der Windschutzscheibe ist.14 Tage mit Riß ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
    LG Herbert aus Bayern

  • Ist Mokki auch angepisst :agg:


    Natürlich, möchtest Du mit Zahnschmerzen rumlaufen?


    .

  • Ja Car Glass wäre eine Alternative und hätte nach einem Telefonat die Scheibe in 48 Stunden da.
    Den FOH damit konfrontiert, meinte dieser Carglass würde mit Nachbauteilen arbeiten, er aber mit Originalteilen lt. Opel!
    Gebe ihm bis nächste Woche noch Zeit, dann kann er mich lieb haben :bww:
    Habe übrigens eine Kasko die den Schaden übernimmt.
    Lt. Foh besteht keine Gefahr damit umherzufahren.

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Ich hatte beim Ford 2 x eine kaputte Frontscheibe und alle Scheiben von Car Glass sind die Original Scheiben, die vom gleichen Hersteller kommen.
    Ist auch bei Opel so.


    Also für mich kommt nur CarGlass in Frage : Rechnung geht direkt an die Versicherung, gute Arbeit und es geht super schnell :du:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja Car Glass wäre eine Alternative und hätte nach einem Telefonat die Scheibe in 48 Stunden da.
    Den FOH damit konfrontiert, meinte dieser Carglass würde mit Nachbauteilen arbeiten, er aber mit Originalteilen lt. Opel!
    Gebe ihm bis nächste Woche noch Zeit, dann kann er mich lieb haben :bww:
    Habe übrigens eine Kasko die den Schaden übernimmt.
    Lt. Foh besteht keine Gefahr damit umherzufahren.


    Gerd hat gerade seine Erfahrung geschrieben und Car Glass wirbt ja mit Erstausrüster-Qualität,
    Ich würde den FOH nochmals unter Druck setzen. Dieser verdient ja auch daran.
    Gruß Herbie45

  • Ja Car Glass wäre eine Alternative und hätte nach einem Telefonat die Scheibe in 48 Stunden da.
    Den FOH damit konfrontiert, meinte dieser Carglass würde mit Nachbauteilen arbeiten, er aber mit Originalteilen lt. Opel!
    Gebe ihm bis nächste Woche noch Zeit, dann kann er mich lieb haben :bww:
    Habe übrigens eine Kasko die den Schaden übernimmt.
    Lt. Foh besteht keine Gefahr damit umherzufahren.


    Klar sagt der FOH sowas. Der will ja selber die Scheibe für teures Geld an den Mann/die Frau bringen.


    Ich hatte in den letzten Jahren schon mehrere Glasschäden und war immer sehr zufrieden mit Carglass. Als mir vor 9 Jahren mal die Heckscheibe aus meinem Ibiza geknallt ist, haben die mir ein Ersatzauto besorgt und sich um alles gekümmert. Der zweite Scheibentausch beim Ibiza (Frontscheibe) passierte während meiner Mittagspause. Ich konnte gar nicht so schnell essen, wie die Beiden fertig waren. :thumbup: