Kratzer in Innovation Felge entfernen

  • Hallo Mokka-Freunde,


    ja, ich hab's gleich mal geschafft....... Noch keine 200km auf dem Tacho und schon die ersten Macken an einer der Felgen. Ein sehr hoher und sehr unregelmäßiger Bordstein und die Felge hinten links meines Mokkas hatten einen sehr unerfreulichen Kontakt..... (siehe Foto)


    Die schlechte Nachricht ist, dass die Kratzer über eine ziemliche Länge gehen, die gute Nachricht ist, dass sie wirklich nicht sehr tief sind.


    Nun weiß ich, dass ich mir meine Felgen sicherlich immer mal wieder andellern werde und ich bin auch kein Perfektionist. Aber ich möchte meine Felge zumindest so (idealerweise selbst) wieder in Ordnung bringen, dass der Schaden sich nicht ausweitet und dass es vielleicht auch etwas besser als aktuell aussieht.


    Es handelt sich um die aktuelle 19 Zoll Doppelspeichenfelge für den Mokka Innovation, die in sterling silber lackiert ist.


    Ich würde also gerne ein bißchen schleifen und dann mit etwas Lack drüber gehen (aber dafür nicht den Reifen runter nehmen, sondern eher nur so drüber gehen). Die Frage ist nur, wo und wie bekomme ich sowas wie ein Reparaturset, was farblich zu eben dieser Felge paßt.


    Ideen? Sachdienliche Hinweise?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
    Grüße
    Garuda

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Update: ich habe es im Laufe des Jahres noch geschafft, mir eine zweite Felge (noch schlimmer) zu beschädigen und habe nach dem Wechsel auf Winterreifen die beiden beschädigten LM Felgen zum Felgendoktor gebracht. Der hat sich mir für insgesamt 180€ "wie neu" gemacht = reparariert und komplett neu lackiert. Sieht echt gut! Da ich die Abmessungen der Felgen inzwischen gut genug kenne, wird das hoffentlich eine einmalige Ausgabe bleiben.... ;-)

  • Kostet beim Felgendoc n Fuffi.... Weiss nicht ob es so klug ist da selbst Hand anzulegen. Verschlimmbessern würde ich es nicht wollen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Moin,
    ab zum Felgendoktor, alles andere wird bestimmt nicht so gut und wenn du schon die 19"Felgen genommen hast
    möchtest du dich doch nicht jedesmal ärgern :cursing: wenn du sie anschaust.


    VG
    Achim

    Mokka 1,4 .innovation, Argon-Silber, Leder Schwarz, Premium Leder Paket,
    elektrisches Schiebedach, Reifendruck-Kontr., Quickheat, Bose, Rückfahrkamera, Navi 950, 19" Alu-Felgen, OPC-Line und AHK.
    Bestellt 16.11.13, Liefertermin 12KW14 :dance2: 28.3.14 Wir haben Ihn!!!!! :)

  • Ich hatte auch sch mal Macken in der Felge.


    Selber machen ist ein Problem, denn die beschädigten Stellen müssen aufgefüllt werden, sieht dann wieder TOP aus.


    Gelbeseiten: Da gibt's bestimmt einige, die so was reparieren.


    Gruss Horex1

  • Hallo Mokka-Freunde,


    vielen Dank für Eure Tips. 50€ beim Felgendoktor würde ich tatsächlich investieren. Ich mache mich mal schlau, wo es den hier in der Gegend gibt. Danke für Eure schnellen Rückmeldungen!


    Garuda

  • Bei den Felgen würde ich auch nicht selber "Hand anlegen" wollen!
    Denke das würde nur verschlimmbessert!
    Wenn so ein Felgen Doktor das wirklich für so runde 50 Teuros machen könne,
    ich würds Ihn machen lassen!
    Besonders wenn man dann an später denkt! Beim Wiederverkauf, ............
    Denke spätestens dann bekommt man es wieder!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Wenn Du schon weisst, daß Du noch mehr Kratzer reinfährst, dann würde ich das über die Sommersaison "sammeln" und über den Winter von einem Fachmann wieder schön machem lassen. Ein "bischen schleifen, etwas Lack drüber, ohne die Felge abzunehmen" - lasse es lieber einen Fachmann machen! :thumbup:

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Hab mir dieser Tage in einer gemein engen Tankstelle am Bordstein die vordere linke Felge angeschrammt. Nicht wirklich dramatisch aber es ärgert mich. Was macht man da?


    Was ist eigentlich aus den Reifen mit dem Gummiwulst auf der Außenflanke geworden, die genau sowas verhindert haben? Hatte ich früher auf meinen Volvos immer. Ewig nicht mehr gesehen...