Opel Flex Garantie

  • Eigentlich ist es schon traurig das ein deutscher Hersteller nur 2 Jahre Garantie gibt wenn ich das mal mit Kia vergleiche die 7 Jahre Garantie geben dann frage ich mich wirklich ob die deutschen Hersteller kein Vertrauen in ihre Produkte haben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Recht haste Frank.
    Aber wer soll dann die GarantieVerlängerungen kaufen?
    Bei meinem letzten Auto, Chevrolet, war ich sehr froh über 4 Jahre Händlergarantie. War auch notwendig.
    Dadurch bin ich wahrscheinlich auch z.Z.pro Anschlussgarantie.
    Obwohl ich es nicht gut finde das man die volle Summe im voraus bezahlen muß.
    Eine Verpflichtung für 4 Jahre bei jährlicher Zahlung würde ich fairer
    finden.
    Unsere Autoversicherung müssen wir ja auch nicht für Jahre im voraus zahlen.
    LG Thomas

  • Wo ist der Unterschied zwischen der Anschlussgarantie und der Opel Flex Care Komfort?


    Danke, Gruß Robert

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Ich habe am Samstag, am letzten Tag der Herstellergarantie, für zusätzliche 4 Jahre verlängert .
    899.- ist zwar eine stattliche Summe, kann aber damit leben.


    Ich habe bis zuletzt mit mir gerungen....


    Diese Flex -Garantie is nix anderes als die CarGarantie.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • 4 Jahre extra ist eine feine Sache Christian. Hier in Belgien bietet Opel leider nur max. 3 Jahre extra an. Also zusammen max. 5 Jahre oder 150.000 KM
    Habe die Verlaengerung gleich beim Kauf genommen. Die Flex-Garantie ist gut und deckt wircklich die richtig teuren Sachen die ausfallen koennen.


    Nachdem ich beim Ford Mondeo keine Garantie hatte und richtig teure Sachen defekt waren, war es beim Mokka die zweite Position auf dem Bestellzettel. :thumbup:

    Gerd.

  • Finde ja eigentlich bedenklich das die Autohersteller keine Fahrzeuge mehr bauen können die fehlerfrei die ersten 4-5 Jahre durch die Gegend fahren können ?(
    Durch die Anschlussgarantie wird mit der Angst vor dem Werksmurks gearbeitet. Eine tolle neue weitere Einnahmequelle für den Hersteller!!!!!!
    Und der Kunde??? Der zahlt brav weil er ja gar keine anderen Möglichkeiten hat. Oder er bezahlt die Fehler des Werkes selbst aus der eigenen Tasche. Sorry, aber finde nur ich das hier der Kunde beschissen wird??
    Man zahlt zwischen 20.000 und 70.000 Euro für ein Fahrzeug, das manchmal nicht mal ausgereift ist und vor Fehler nur so strotzt und sichert sich mit Extrageld davor dann ab, das man auf den Mist den der Hersteller verbockt hat nicht sitzen bleibt.
    Würde ich mit dieser Einstellung zur Arbeit gehen - ich wäre meinen Job los!!!!!!!!!!


    Gebe aber auch zu ebenfalls eine Garantie abgeschlossen zu haben. Nur diese kostet mich für 5 Jahre 39,90 (Gady Graz)
    Finde diese Entwicklung aber sehr bedenklich!
    Das betrifft alle Hersteller nicht nur Opel!

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • @ Ghost....


    Doch man hat eine andere Wahl.Kauft euch Kia/Hyundai.Dort hat man 7/5 Jahre Garantie.Wenn die Zulassungszahlen von solchen Herrstellern nach oben geht dann müssen irgendwann auch die hochnäsigen deutschen Hersteller mit der Garantie nach oben gehen.Man merkt aber an der Werbung zur Zeit das sie sich was einfallen lassen.Skoda/VW und Opel zb mit ihren Paketen inklusive Inspektionen ........Da tut sich was ....

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaMettmann ()