Opel Flex Garantie

  • Andrea : Warum laufen deine 3 Jahre Garantie ab , hattest Du schon 1 Jahr dazu genommen ?

    Ja, ich hatte 2 Jahre Werksgarantie, und das 3. Jahr von Opel Häusler dazubekommen :)


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • wir haben auf unseren gebrauchten 5 jahre Garantie inkl 4 x Kundendienst bekommen

    Opel Mokka 1.4 Turbo ECOFLEX INNVATION Espresso


    Elektro-Paket :thumbup: ECO :thumbup: Komfort-Paket :thumbup: Sicht-Paket :thumbup: Winter-Paket :thumbup: Metallic-/Mineral-Effekt-Lackierung Braun :thumbup: einfach nur genial :thumbup: Rückfahrkamera :thumbup:

    Er ist daaaaaaa.... 29.02.2016 :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • meine Garantie läuft im April aus... ich werde wohl keine weitere abschließen... nur Mut... der läuft und läuft und läuft... :whistling:


    Tja Frank, die Einstellung hatte ich auch bei meinem 3er BMW vor etwa 10 jahren : War ein sehr teurer Fehler.
    Dann war ich genau so clever beim Mondeo den ich vorher hatte und habe wieder keine Extra-Garantie genommen : Und wieder tauchten technische Probleme genau nach der Garantie auf und viel Geld war weg ;(


    Nun beim Mokka war das die Zweite Position auf dem Bestellzettel. Mein TIP : Nehme die extra Garantie. Schont echt die Nerven und Dein Bankkonto


    Gerd

  • Habe keine Garantie abgeschlossen, weder bei Mokka noch bei OPC ,weil-
    - wenn es Opel nicht schafft ein Auto zu bauen das mindestens 5 Jahre hält und mich bei auftretenden Fehlern alleine dastehen lässt, ich wohl die Marke wechseln sollte!
    - ich eine Jahreskilometerleistung von ca. 7000 - 10.000 Kilometer pro Fahrzeug habe.
    - heute fast überall und zu jedem Ding eine Garantie angeboten wird und das ein schöner Zusatzverdienst ist.
    - weil wenn ein Hersteller seinen Qualitätsanspruch nicht ernst nimmt, er vom Markt verschwinden sollte.
    - es hier um viel Geld geht (ist ja kein Mixer) und ich als Kunde ja wieder bei dieser Marke viel Geld lassen sollte.
    - ich mich überall und alles versichern soll, nur weil die Qualität so mancher Produkte fragwürdig ist, -am Besten mein Geld für Mist gar nicht ausgebe!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist schon hart meine Ansicht, ich weiß. Aber das Handy geht nach einem Jahr nicht mehr, der Fernseher ist nach 3 Jahren kaputt, das Auto zum 4 mal in diesem Jahr außerplanmäßig in der Werkstatt. Ja sind wir Kunden denn alle Idioten????


    Langsam reichts!!!!
    Fahre ja schon seit Jahren Opel und wurde nie hängen gelassen. Bei meinem Vectra C brachen nach 6 Jahren und 50.000Km die Federn. Nicht wirklich ein Drama, aber auch nicht so toll. Trotzdem, Opel übernahm die Rechnung. Also kaufte ich mir 2 weitere Opel.
    Das mit den Anschlussgarantien nimmt ehrlich gesagt überhand. 5 Jahre Garantie sollten bei einem 60.000 Euro Auto wie der OPC schon drin sein. Oder zu mindestens sollte man nach dem Kaufvertrag für den Kunden weiterhin da sein.


    Ist jetzt nur meine Meinung :think:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Ich Respektiere deine Meinung


    jeder wie er es für sich richtig hält


    ich habe ja 6 Jahre Garantie, würde aber wenn nicht eine Verlängerung anstreben, ich Denke da nur am mein Schlimmstes Auto das ich mal hatte war ein FIAT, machte nur im 1 Jahr etwas Spaß


    LG
    Walter

  • Hallo Fans,


    ja jeder sollte das tun was er für sich selber für richtig hält.


    Ich werde auch zu gegebener Zeit eine Anschlußgarantie abschließen. Der Teufel steckt manchmal
    im Detail.
    Für die Flex-Premium ist es für mich eh zu spät, da ich Glaube gelesen zu haben, dass man nur 2 Wochen
    ab Erstzulassung diese Garantie abschließen kann. :?:


    Die Inspektionen sind ja noch vom Preis her im Rahmen, aber wenn die Garantieverlängerung die wichtigsten
    Baugruppen wie Elektronik, Motor und Getriebe absichert ist das schon OK finde ich.
    Da sollte man vielleicht nicht sparen.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Heute für 899 € die 4 Jahre Anschlussgarantie gekauft. Warum? Weil ich mir das direkt mit dem Wagenkauf vorgenommen hatte: Wenn ich den Wagen 2 Jahre später noch hätte, würde ich mir diese Garantie gönnen.


    Ich weiß nicht, ob man an dieses Thema mit Fakten oder emotional herangehen sollte. Bei meinem vorherigen Wagen, einem Peugeot, begannen die kostenintensiven Probleme im 9. Lebensjahr. Die damals abgeschlossene Anschlussgarantie war also unwirtschaftlich. Das könnte beim Mokka auch passieren - was auch etwas Gutes hätte, weil dann der Wagen problemlos gelaufen wäre. Wann aber rentiert sich eine solche Versicherung? Wenn Schäden über 899 € auftreten? Würde ich das überhaupt haben wollen?


    Bei zwei anderen Opeln, einem Rekord und einem Astra, traten die Probleme ebenfalls erst im hohen Alter auf. Meine Erfahrungen und die mathematische Wahrscheinlichkeit sagen folglich: Eine Anschlussgarantie wird sich vermutlich eher nicht lohnen.


    Beim FOH habe ich tatsächlich noch gezweifelt (zumal mein Verkäufer noch erzählte, daß er seit der Markteinführung kaum Probleme mit den Mokkas hätte), aber es gab dann zwei Gründe, bei der Entscheidung zu bleiben:
    1. Es wäre super ärgerlich, wenn denn doch mal ein Schaden große Kosten generieren würde. Da hat die Vorsicht gewaltet.
    2. Laut FOH kann man nach der ersten Anschlussgarantie jeweils jährlich eine neue Garantie buchen. Und das könnte dann im 8. oder 9. Lebensjahr interessant werden...


    Naja, wie man es macht... ;)

    Glück Auf aus dem Ruhrpott: GeeMan


    Edition | Premium Paket | 1.4T Automatik | dark espresso brown | Rückfahrkamera | Solar Protect | Reserverad | EZ: 05/14 | Name: Schokkomokko

  • Ich kämpfe auch gerade mit mir und komme immer mehr zu dem Entschluss es zu tun.
    Sind ja bis jetzt einige Sachen angefallen.
    Bremsscheiben vorne unwucht, Mittelschalldämpfer, neuer Sitzbezug Fahrerseite knirscht wie ein altes Sofa, Schwingungsdämpfer Bremsen hinten.
    Sollte das so weitergehen ..., würde es sich locker lohnen.
    Man weiß es nicht.
    Kann noch 6 Wochen nachdenken.
    LG Thomas

  • Gute Entscheidung "GeeMan" :thumbup:
    Ich habe sofort beim Kauf die 3 Jahre extra Flex genommen. (2 plus 3)
    Seit dem schlafe ich besser :D


    Gerd