Opel Flex Garantie

  • ich hatte schon beim Vorgänger PKW da hatte Opel im 3.Jahr schon einiges aut Kolanz gemacht, ich weiß natürlich nicht wie es Opel heute damit hält.

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo

  • ich hatte schon beim Vorgänger PKW da hatte Opel im 3.Jahr schon einiges aut Kolanz gemacht, ich weiß natürlich nicht wie es Opel heute damit hält.


    Keine Ahnung wie das Opel macht, aber bei Ford war es klar : Raus aus der Garantie bedeutet direkt zahlen ;(
    Ford war so frech und hat mir 20,- EUR Rabatt auf eine Rechnung von 900,- EUR gegeben. Das zum Thema Kulanz. :dash:


    Darum verlasse Dich mal nicht auf die Kulanz von Opel. Könnte ein teurer Spass werden ;) :


    http://www.opel.de/besitzer/garantie/anschlussgarantie.html &


    http://www.opel.de/content/dam…nschlussgarantie_1215.pdf



    [color=#333333]Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Reiner


    es kann immer was sein und da ist es Gut wenn man abgesichert ist


    ich habe ja von meinen FOH die Hauseigengarantie von 6 Jahren auf die 10 wichtigsten Baugruppen Kostenlos erhalten, wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich auf alle Fälle eine Anschlußgarantie abgeschlossen


    LG
    Obi

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch am überlegen,
    ob ich evt. die Flex Care Garantie für 5 Jahe abschließe.
    Entweder die Komfort für 700 Euro oder
    die Premium für 2000 Euro.
    Letztere ist natürlich eine Menge Geld,
    da sind aber die Inspektionskosten sowie auch
    etliche Verschleißteile im Preis mit drin.
    Mal sehen was mein FOH sagt.
    Wahrscheinlich bekommen die noch
    eine dicke Provision :(
    Vielleicht hat jemand einen Tipp :)


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Also ich würde Komfort bevorzugen für 700,- EUR. :thumbup:


    Natürlich bis Du bei Premium voll abgedeckt, aber 2000,-EUR ist ja auch ne richtige Hausnummer :S


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bin auch am überlegen. Meine 3 Jahre Garantie laufen jetzt aus. Für 1 Jahr Anschlssgarantie müsste ich 253€ löhnen ;( . Weiß auch nicht, ob ich soll ?(


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wir haben auch das dritte Jahr eine Anschlussgarantie dabei die es in den Überführungskosten enthalten dazu gab und beim Meriva war das echt gut,da nach genau 2 Jahren der Klimakompressor Good Bye gesagt hat und wir in der Regel nach 4 Jahren wieder entscheiden uns einen Neuen zu ordern.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also wenn es bei mir soweit ist werde ich auf jeden Fall eine Anschlussgarantie machen!Ich war beim letzten Wagen so froh das ich eine hatte Getriebeschaden 3200Euro! :love: Überlege nur ob ich 1 oder 2 Jahre verlänger. :)

    Gruß Markus


  • Hallo Mokkajaner ,
    wir haben die 48 Monate-Anschlussgarantie genommen , (899,-€)
    da wir ja immer noch Probleme mit der stinkenden Kupplung haben :kotz:
    und im Vorfeld ja auch einiges im Argen war ! :mowl:
    Sicher ist sicher ... :gruebel: :gruebel:


    Andrea : Warum laufen deine 3 Jahre Garantie ab , hattest Du schon 1 Jahr dazu genommen ?


    Schönen Sonntag noch


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13