Lackfehler

  • Hallo Leute,


    2 Monate sitze ich nun fast jeden Tag hinterm Lenkrad meines Mokkas und ich bin zufrieden.
    Natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, aber die sind kaum der Rede wert.
    Was mich emenz stört - dass der innere Heckbereich (Heckklappe und Ausschnitt hinten) nicht mit Klarlack versehen ist.
    Im Motorraum kann ich ja das ganze verkraften, aber da wo man wirklich drauf schaut - nö nö nö und nicht akzeptabel.
    Ich werde bei mir im Betrieb mal nachfragen, ob dies dem Standart entspricht, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
    Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich...

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"

  • Hallo Falli
    guck mal hier.Lackfehler

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Scheint eine Sparmaßnahme von Opel bzw. GM zu sein! Die Heckklappe meines Astra J ist innen genauso glänzend wie außen, ganz sicher! Hab ich heute Vormittag erst nach der Waschanlage trocken gewischt.


    Gruß Elke

  • Das macht nicht nur Opel so, auch andere Hersteller.


    Gruß
    Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Mahlzeit Liebe Mokkagemeinde, :winkekke:
    Nachdem ich die letzten 6 Wochen meine Bohne nicht bewegen dürfte habe ich ihr gestern eine kleine Aussenwäsche gegönnt. :av:
    Bin wie immer in die Waschbox meines Vertrauens gefahren, hab brav alle Programme abgespült, zwischendrin noch alles mit einem Microfasertuch abgerieben um auch den hartnäckigen Dreck und vor allem da ich keinen Frosch und keine Fische habe auch die hunderte Toten, trockenen Fliegen etc los zu werden. :kotz:
    Nachdem alles fertig war habe ich entgegen meiner normalen Vorgehensweise noch das Auto abgefedert. Und weil Muddi immer schimpft auch noch die Einstiege getrocknet und gesäubert. :spinn:
    Dann habe ich auch noch die Heckklappe und die Karosserieteile , die von der Klappe abgedeckt sind , getrocknet.
    Und jetzt kommt's, als ich mich der der Heckklappe oben gewidmet habe, also da wo die Scharniere sind, musste ich feststellen dass dort keine Farbe sondern nur Grundierung aufgetragen ist. :gruebel:
    Da meine Bohne Silber ist und da oben immer irgendwie Schatten ist, habe ich das jetzt erst bemerkt. Die Grundierung ist auch in einem silbergrauen Farbton gehalten. :confu:
    Könnt ihr mal eure Heckklappen anschauen ob ihr auch zwischen den Scharnieren lacklos seit?
    Möglich wäre ja auch dass die klappe getauscht wurde wegen eines Schadens beim Transport etc. was auch meine extrem lange Lieferzeit erklären würde. :lehrer:
    Alles in allem finde ich das so nicht 0K. Sparen muss man ja hier wirklich nicht auf diese 50x10 cm an Lack.
    Bin gespannt was ihr an euren Bohnen feststellt und hier zurück meldet. :pop:
    Liebe Grüsse an alle. :crazy:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Moin, moin,
    tja das ist tatsächlich so. Das was da fehlt ist der Klarlack. ist bei meiner seidengrauen Bohne auch so. Das gleiche wirst Du unter der Motorhaube feststellen. da ist nä,lich auch kein Klarlack. :kotz:


    Ist echt doof finde ich :motz:



    .

  • Servus,


    das ist heut zu Tage normal, auch bei den Premiumherstellern.
    Es nennt sich "Schutzlack" hier werden je nach Autotyp bis zu 3 KG Klarlack gespart!
    Nicht zu vergessen auch ein Arbeitsgang wird gespart.


    Die Aussage habe ich von einem Lackierermeister, da ich selbiges auch schon bemerkt hatte.
    Bei Seidengrau fällt es fast nicht auf.


    Gruß
    Alex

  • Ist so,
    Thema habe ich auch hier gelesen!
    Bei unserem Weißen hats auch an son paar stellen keinen Klarlack
    :dash: :dia::dash:
    Blöde gelöst, wenn ich aber den "Gesamteindruck" mit dem Vorgänger vergleiche
    100% besser gelöst!
    :boss:

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ist bei mir auch so!


    An der Stelle fehlt an meinem orient rot das Orient...


    Was mein FOH wohl im Januar bei der Übergabe gesagt hätte, wenn an einem €- Tausender
    etwas "Farbe" gefehlt hätte?