Mokka-Produktion

  • Hallo User,


    mich und evtl. weitere Forenmitglieder würde es doch mal interessieren, wieviele unserer Mokkabohnen an einem üblichen Werktag im GM-Korea-Werk Bupyeong-gu fertig produziert vom Band rollen.


    Im Net finde ich dazu rein garnichts.


    Wer von Euch hat eine Info, eine Zahl?


    Ebenso eine Frage von mir ist, wie oft verlassen diese sogenannten "vehicle carrier" beladen Richtung Antwerpen den Hafen von Incheon?


    Wieviele Mokka sind dann an Bord?


    Wieviele davon sind denn überhaupt für good old Germany bestimmt?


    Fragen, immer nur Fragen. :?: :?: :?:


    Für evtl. Antworten vorab herzlichen Dank.

  • Das würde mich auch brennend interessieren. Was ich inzwischen aus dem Netz weiß, ist, dass ca 6000 bis 8000 Fahrzeuge auf so einen Car Carrier / Vehicle Carrier (Carmen oder Fildelio, beide gleiche Reederei/ Schweden) geladen werden können. aber wie viele sind davon für Deutschland? Keine Ahnung. Über das GM-Werk in Bupyeong-Gu ist absolut garnichts zu finden. Scheint Top secret zu sein... Ich werde so langsam nervös!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Kann euch beide gut verstehen .Auch ich bzw . alle anderen jetzt - Besitzer haben das durch , was ihr gerade erlebt . Schaut mal in die Anfangszeiten des Forums . Wir waren auch ständig in Korea , auf allen Schiffen :help: und in allen Häfen . Den besten Spruch hatte mein Schwager drauf . Ich beobachtete ein Schiff , auf dem mein Mokka gewesen sein könnte . Als der Kahn am nächsten Tag wieder von China nach Korea zurück fuhr und ich fast am Rad drehte :dash: sagte er locker zu mir : Das ist schon richtig so ,--- die müssen zurück , weil sie deinen vergessen haben . :D Also genießt die Vorfreude auf ein absolut geiles Auto :banger:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • Ich beobachtete ein Schiff , auf dem mein Mokka gewesen sein könnte . Als der Kahn am nächsten Tag wieder von China nach Korea zurück fuhr und ich fast am Rad drehte sagter locker zu mir : Das ist schon richtig so ,--- die müssen zurück , weil sie deinen vergessen haben . Also genießt die Vorfreude auf ein absolut geiles Auto

    :applaus: :respekt: :av:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Merlin dein Schwager der würde von mir einen .2 Tonen Stein um dem Hals gebunden Kriegen :flash:
    Dan darf er schwimmen gehen !!!! :winkekke: In einen sehr tiefe See. Ist nur Spaß gemeint :ver:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Jüwe


    diese Fragen haben doch alle auch mich würde es brennend Intressieren auch wenn ich meinen schon habe


    aber Du kannst doch nicht nach einen Tag schon erwarten das da gleich eine Flut von Antworten kommen ( nicht Böse gemeint )


    diese Fragen wie Du schon geschrieben hast können nur von Insidern kommen, eventuell sind die gerade im Urlaub oder sind gerade in der Recherche,


    leider gehöre ich nicht zu den Insidern dann wären diese Fragen schon vor Monaten beantwortet worden


    LG


    Obi


  • Alles richtig und wahrscheinlich von mir auch verfrüht geschrieben, doch was mich irritierte. ist das Zahlenspiel 227 zu 4.


    Danke - für Deine offenen Worte. :thumbup:

  • mich wundert das eigentlich weniger.
    Informationen sind schwer zu finden (habe es selbst versucht)


    hier: Der Mokka-A Bestell und Wartesaal hattest du das Thema schon einmal angesprochen und auch da kam leider kaum etwas zurück.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Laut Wiki werden dort pro Jahr 440000 Einheiten gebaut


    das sind pro Monat 36600


    wenn nur die Hälfte davon Mokkas sind und für den europäischen Markt (incl. UK) vorgesehen sind, dann bräuchten die immer noch 5 Monate, um die 100.000 Vorbestellungen zu bauen, die vor ein paar Monaten genannt wurden, ohne Neubestellungen.


    So gesehen kommen mir 100.000 doch recht viel vor, da müssten die Neuzulassungen in Dtl. ja in den nächsten Monaten wahnsinnig in die Höhe schnellen - ich gehe mal davon aus, dass Deutschland der größte Marke für Opel Mokka ist.


    ... Spekulationen... 8|

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hi fex2911,


    danke für Deine Nachforschung und Deinen Eintrag.


    Mit den gegebenen Zahlen könnten wir natürlich ganz toll spielen - doch wir wissen nicht genug...


    440.000 Einheiten, d.h. Anzahl x PKW und Anzahl y Motoren, die dort im Werk Bupyeong-gu ebenfalls gefertigt werden.


    Die Anzahl x PKW teilt sich auf in x1 Chevrolet und x2 Opel und selbst die Anzahl x1 teilt sich noch auf in x1a Trax, x1b ? usw.


    Als ich diese Umfrage startete, wollte ich wissen...


    wieviele Mokka werden durchschnittlich pro Werktag im Werk Bupyeong-gu gebaut.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich an diese Zahl kommen kann.


    Trotzdem: DANKE :thumbup: