Mokkamotoren im neuesten ADAC Heft Ausgabe Heft 11 November 2012 kommen schlecht weg.

  • Kann deine Meinung nicht teilen. Fahre jetzt seit einem Jahr den 1.7CDTI. Richtig ist sicher, dass er im unteren Drehzahlbereich kernig klingt und bei starker Beschleunigung nicht zu überhören ist. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist er sowohl auf Landstraßen als auch auf der Autobahn nicht zu laut.
    Ein E-Auto ist er allerdings nicht.


    Opel Mokka 1.7 CDTI, orientrot, AGR Sitze, Winterpaket.


    Wolf39


  • ?( Manche Beiträge werden immer blöder!

  • Habe mit Entsetzen gelesen, dass mein Mokka ein lauter, rauher nicht spritziger sein soll. Stimmt, meiner einer ist kein Porsche oder kein E-Auto.
    Habe den Mokka seit Jänner 2014 und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er laut ist. Hatte bis jetzt auch nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Ein Turbo ist eben anders zu fahren als ein Sauger. Man sollte eben die Unterschiede kennen.
    Auf Grund der db Messungen wird der Mokka immer zu laut sein, ich denke auch dann, wenn er still in der Garage steht.
    Mich würde echt interessieren, mit welchem geeichten db Messgerät da die Messungen vorgenommen worden sind.


    Fazit der ganzen Geschichte: Ich würde an deiner Stelle keinen Mokka kaufen.

    COSMO 1,4 Turbo Allrad, espressobraun, cocoa braun, Reserverad, AGR Sitze, Reserverad, Winter 215/65/16 Fulda auf Rial Milanofelgen...Liefertermin ????..Juni 2014...neuer Termin: KW1......neuer Termin KW 2....doch KW1, übernommen am 13.1.2014

  • Ja bitte kauf dir keinen Mokka, das arme Auto!

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Nicht jeder ist kompromissbereit, wenn es um die Lautstärke des Motors im Wunschfahrzeug geht.
    MarMic hat den Mokka in beiden Motorvarianten Probe gefahren und ist zu dem Entschluß gelangt, dass ihm
    die Motoren zu laut sind.
    Es ist seine persönliche Meinung und die muss nicht zwangsläufig der allgemeinen Meinung hier im Forum entsprechen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich habe den Diesel mit AT und Schaltgetriebe ausgiebig probegefahren. Den mit AT empfinde ich deutlich lauter und in den ersten Fahrstufen unangenehm.
    Beide sind aber leiser als mein Nochcorsa 1.2


    Wie auch immer.....ich freue mich auf die Bohne...wer einen wirklich leisen Diesel möchte soll einen VW bestellen und bei vergleichbarer Ausstattung 12000,- mehr bezahlen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Das Thema mit der Lautstärke ist hier im Forum schon zigmal vorhanden und breitgetreten, deshalb empfehle ich :


    :solche: und darum :closed:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • ...wer einen wirklich leisen Diesel möchte soll einen VW bestellen und bei vergleichbarer Ausstattung 12000,- mehr bezahlen.


    Ich wollt's ned schreiben ;) Danke :)

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Der 1,4 Turbo 4x4 ist im Anzug für diese Klasse spitze. Wer da schreibt man zieht keinen Hering vom Teller hätte die Handbremse lösen sollen.
    Er zieht wirklich gut und bis ca. 160 km/h ist er auch nicht besonders laut.
    Ich vergleiche immer meinen Insignia ST mit dem Mokka und der Insignia hatte ab 160 auch höhere Laufgeräusche die aber von den Reifen her kamen. Wenn ich mir einen SUV anschaue kann ich nicht die Fahreigenschaften einer Limosine erwarten.
    Fakt ist das der Mokka sich von der Qualität und den Eigenschaften her nicht hinter dem Insignia verstecken muss.
    Mein Händler wollte mir auch den neuen Insignia C. schmackhaft machen. Vollausstattung mit intell. Allrad usw. .
    Aber ich habe abgelehnt weil der Mokka passt wie die Faust auf's Auge.
    Die hohe Sitzposition... Ausstattung... Verbrauch.
    Denke jeder sollte selber testen und nicht vergessen....
    DER MOKKA IST EIN SUV!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......