Beiträge von mokkianer

    Hallo,
    da ich aus Österreich bin, möchte ich nur mal so fragen, was dies für eine Steuer ist. Sollte es die motorbezogene KFZ Steuer sein, so kommt ihr in Germany sehr günstig weg. Ich bezahle für meinen Mokka 564€ nur KFZ-motorbezogene Steuer, die Haftpflicht ist da noch nicht miteingerechnet.
    Liebe Grüße aus Österreich

    ich würde dann wieder einen Mokka kaufen, wenn dieser ein gekühltes Handschuhfach hat und ordentlich aufstellbare Scheibenwischerträger. Beides hatte ich bei der Probefahrt und beim Besichtigen und Erkunden übersehen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es hat mich im nachhinein geärgert.

    :gm:


    Nach einem Monat und ein paar Tage gehöre ich zu den glücklichen Mokka Besitzer.
    Resumee nach diesem einem Monat und nach 2300 km.


    1) Fahrzeug ist ein Hammer im Gelände...(getestet in Kärnten bei eisiger und verschneiter Fahrbahn mit 24% Steigung auf etwa einen halben km(nähe Griffen). Bergabfahrhilfe hat den Wagen genau in dem Tempo gehalten wie voreingestellt.
    2) Der Benzinverbrauch hält sich in Grenzen.
    3) Alle Zutaten funktionieren einwandfrei!
    4) Ist bis jetzt einer der besten Wagen, die ich bis jetzt gefahren habe.
    5) Nur weiter so Opel, du bist am richtigen Weg!!!!!!!


    Liebe Grüße aus Österreich

    Habe mit Entsetzen gelesen, dass mein Mokka ein lauter, rauher nicht spritziger sein soll. Stimmt, meiner einer ist kein Porsche oder kein E-Auto.
    Habe den Mokka seit Jänner 2014 und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er laut ist. Hatte bis jetzt auch nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Ein Turbo ist eben anders zu fahren als ein Sauger. Man sollte eben die Unterschiede kennen.
    Auf Grund der db Messungen wird der Mokka immer zu laut sein, ich denke auch dann, wenn er still in der Garage steht.
    Mich würde echt interessieren, mit welchem geeichten db Messgerät da die Messungen vorgenommen worden sind.


    Fazit der ganzen Geschichte: Ich würde an deiner Stelle keinen Mokka kaufen.

    Liebe Mokkagemeinde
    Ab heute 16.00 bin ich endlich im Besitz der Bohne. Erfahrungswert bis jetzt: er fährt ....... :D (bin ja nur 4 km nach Hause gefahren)!!!!
    Berichte über den Mokka folgen........sowohl positiv als auch negative.


    Ein Bohnengruß aus österreich